MyBB.de Forum

Normale Version: Theme Farben ändern.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle miteinander,

Ich bin langsam am verzweifeln!

Und zwar möchte ich eine Hintergrundfarbe von meinem Theme ändern, kann den Code dafür aber nicht in meiner global.css Datei finden. (anbei habe ich einen screenshoot angehängt damit ihr auch wisst was ich mein.)

Vielleicht könnt ihr mir hoffentlich helfen Rolleyes !

Danke schon mal im voraus!
Erstens ist das kein freies Theme, sondern ein Bezahl Theme. Wende dich bei weiteren Fragen der Designänderungen an den Hersteller.

Aber einen Tipp kann ich dir geben. Schau mal in den images Ordner unter dark/forest/style, da sollten 2 Bilderchen zu sehen sein die wie folgt heissen: thead_left.jpeg und thead_right.jpeg, ändere diese in deine gewünschte Farbe.

Falls ich mich bezüglich des Themes irren sollte, --> sorry

Ein Link zum Theme wäre auch noch von Vorteil, bzw zu deinem Forum.
Wie immer gibt es aber auch die Möglichkeit, die Entwicklerwerkzeuge Deines Browsers zu nutzen (oder das Addon Firebug für den FF).
die Themes halten ja fast alle an der Grundstruktur von Mybb, so gibt es auch im Netz verschiedene Tutorials dazu zu finden.

https://www.mybb.de/forum/thread-1433.html

z.B. ...

lg gc
ich bin mal so treist & poste hier meine frage da ich kein neues Thema auf machen wollte ^^


also es geht um diesen Text dort möchte ich die Farbe anpassen, habe es rot markiert.

[Bild: http://img6.imagebanana.com/img/z1pqf0nn/thumb/hhj.jpg]

aber wenn ich in der global.css alles was schwarz ist ändere tut sich da Garnichts, kann mir einer sagen in welchen abschnitt der Code für diesen Textfarbe ist ?


MfG
Omega
Ich bin jetzt mal so dreist und bitte Dich, die Regeln (insbesondere Punkt 5) zu beachten. Wink

Dieser Thread sollte Dir weiter helfen können: https://www.mybb.de/forum/thread-10541.html


Nachtrag: auch hier mal wieder der Hinweis auf die Entwicklertools des Browsers oder dem Addon "Firebug" für den Firefox. Diese Tools können bei solchen Fragen auch von großer Hilfe sein.