MyBB.de Forum

Normale Version: Liegt es an den Foreneinstellungen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!

Ich habe die Suche schon bemüht aber bin leider noch nicht schlauer geworden.
Darum bitte um Entschuldigung, falls ich doch etwas übersehen haben.

Folgendes Problem liegt an:
Ich muss ständig F5/aktualisieren drücken, damit nach Änderungen oder Beiträgen die aktuelle Seite angezeigt wird.
Was muss ich ändern, damit dies nicht mehr notwendig ist?

Die Daten:

http://schulprojekt.yanareisen.com/
MyBB Version 1.6.8
PHP version: 5.2.17
SQL Engine MySQL 5.0.95

Folgende Einstellungen wurden ermittelt:
Cookie-Domain: .schulprojekt.yanareisen.com
Cookie-Pfad: /

Stylemäßig sind die Grundeinstellungen vorhanden.
Es wurde noch nichts großartig verändert.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Wenn noch Angaben benötigt werden einfach sagen.

Mit freundlichem Gruß
Thomas
Hallo,

in deiner Einstellung für die Coockiedomain ist laut Quellcode
--> cookieDomain = ".schulprojekt.yanareisen.com"; <--
dies zu sehen. Ist der Punkt vor schulprojekt absicht ? Vieleicht ist ja dies der Fehler.

PS: Willkommen hier im Forum.
(17.08.2012, 12:39)MrBrechreiz schrieb: [ -> ]Ist der Punkt vor schulprojekt absicht ? Vieleicht ist ja dies der Fehler.

Daran sollte es nicht liegen. Siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-anmelden/
Er hat doch gar kein Cookie-Problem?

Was ist bei der Einstellungen Server und Optimierung -> Sende "No Cache"-Header eingestellt?
(17.08.2012, 12:39)MrBrechreiz schrieb: [ -> ]Hallo,

in deiner Einstellung für die Coockiedomain ist laut Quellcode
--> cookieDomain = ".schulprojekt.yanareisen.com"; <--
dies zu sehen. Ist der Punkt vor schulprojekt absicht ? Vieleicht ist ja dies der Fehler.

PS: Willkommen hier im Forum.

Der Punkt war Absicht, da das Forum direkt auf dieser subdomain liegt und ich angenommen habe, dass wie in der Beispielangabe (siehe auch Link von Jockl) ein "." vor die direkt belegte Adresse muss.
Habe ihn jetzt mal rausgenommen, muss aber erst noch paar Test´s machen.
Zumindest mit dem Browser-zurück-Butten ändert sich noch nichts. Da sind zum Beispiel ungelesen markierte Themen nach dem lesen immer noch ungelesen markiert.


(17.08.2012, 13:02)StefanT schrieb: [ -> ]Er hat doch gar kein Cookie-Problem?

Was ist bei der Einstellungen Server und Optimierung -> Sende "No Cache"-Header eingestellt?

Einstellung: "Nein"
(17.08.2012, 13:30)schulprojekt schrieb: [ -> ]Zumindest mit dem Browser-zurück-Butten ändert sich noch nichts. Da sind zum Beispiel ungelesen markierte Themen nach dem lesen immer noch ungelesen markiert.

Wie meinst Du das? Wenn Du mit dem "zurück"-Button arbeitest, dann ist es doch klar, dass Themen noch als ungelesen gekennzeichnet sind. Oder verstehe ich das jetzt falsch, was Du genau gemacht hast?
@ Jockl

Wenn ich z.B. bei bei >Sponsoren > Spenden ... Testbeitrag lese und danach wieder auf >Spenden klicke... steht immer noch als ungelesen.

Thema "Browser-zurück-Butten": Ist das Forensoftwarebedingt? Bei www.anti-scam.de spielt das keine Rolle, wie man zurück geht.
Also bei mir ist das nicht der Fall. Thema wird als gelesen angezeigt.

Mit dem Zurück-Button wird doch nur die Seite aus dem Cache geholt. Eine zwischenzeitliche Veränderung wird dann gar nicht angezeigt....
(17.08.2012, 13:57)Jockl schrieb: [ -> ]Also bei mir ist das nicht der Fall. Thema wird als gelesen angezeigt.

Mit dem Zurück-Button wird doch nur die Seite aus dem Cache geholt. Eine zwischenzeitliche Veränderung wird dann gar nicht angezeigt....


Bei mir bleibt es leider ungelesen, woran auch immer das liegen mag.
(mit IE9)

MfG
FF, Iron Chrome, Opera und IE zeigen mir jeweils die Themen als gelesen an....
Seiten: 1 2