MyBB.de Forum

Normale Version: PN bei Gruppenaufnahme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heyho,

wenn jemand in eine Gruppe aufgenommen wird, fänd ich es toll, wenn er dann eine Nachricht bekommen würde (von User: ID).

Ist das möglich bzw. gibt es sowas schon? Smile

Grüße und Gute Nacht,

Das Rote Auge Big Grin

King Louis

Das sollte an sich kein Problem machen.
Für Entwickler (ich weiß nicht ob ich selber es heute abend schaffe): Der Hook "usercp_usergroups_join_group" ist für normale Gruppen ohne Zustimmung der Admins. Für Joinrequests gibt es ebenfalls einen Hook in der usercp.php, allerdings würde ich die entsprechenden in der managegroup.php nehmen.
Im ACP wird das ganze etwas schwerer, da dort zu wenige Hooks sind. Am Hook "admin_user_users_edit" müssten alle Unterschiede zwischen aktuellen und neue Gruppen getestet werden.

Mal gucken ob ich heute genug Zeit finde das zu machen Wink Wen wer anders Lust hat... Big Grin

Kenny

Vielleicht ist das ja was für deine Zwecke: https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...embership/
Nein, leider nicht.

King Louis

Eigentlich wollte ich das ganze auf GitHub packen, da das aber (wieder mal) nicht klappt hier als Anhang:

[attachment=7900]

Ansonsten noch der Hinweis: das Hinzufügen im ACP habe ich bisher noch nicht eingebaut, bisher klappen nur normale Gruppenbeitritte übers UCP (ob mit oder ohne Moderierung). Wenn allerdings ein User vom Gruppenleiter hinzugefügt wird kann ich leider keine PN schicken, da anscheinend wer vergessen hat da einen entsprechenden Hook einzufügen -.- Ich müsste also das ganze über einen der global Hooks laufen lassen, das ist aber ehrlich gesagt eine sehr unsaubere Lösung, darum ist das auch (noch) nicht eingebaut.
(15.08.2012, 08:09)Kenny schrieb: [ -> ]Vielleicht ist das ja was für deine Zwecke: https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...embership/

Nach genauem Testen geht das doch, ja. Weiß jemand, wie und wo ich bei dem Plugin einstellen kann, wer die PMs versendet?

Gruß Smile
Wer die PM versendet wird über die Variable $fromid gesteuert. Diese wird in der Plugin-Datei in folgenden Zeilen festgelegt
PHP-Code:
    if (intval($fromid) == 0)
        
$fromid intval($mybb->user['uid']);
    elseif (
intval($fromid) < 0)
        
$fromid 0;

    
$pm = array(
        
"subject" => $subject,
        
"message" => $message,
        
"icon" => -1,
        
"fromid" => 0,
        
"toid" => $recipients_to,
        
"bccid" => $recipients_bcc,
        
"do" => '',
        
"pmid" => ''
    
);