MyBB.de Forum

Normale Version: Flash-chat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich habe schon alles durchgesucht, aber das richtige nicht finden können.
Bei der Installation des Flash-chat v_4712 bekomme ich eine Fehlermeldung

Zitat:Could not create DB table 'mybb_fc_bans'
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '(14) NOT NULL, userid int(11) default NULL, banneduserid int(11) default NULL, r' at line 1

Weiss jemand, was zu tun ist?

Alle Änderungen, die in der Anleitung stehen, wurden gemacht....
Abgesehen davon, dass die aktuelle Flashchat Version bereits bei 6.0.8 ist, aendere folgendes in der mysql.sql (zu finden im Verzeichnis \chat\sql\):

streiche: TYPE=MyISAM;

setze : ENGINE=MyISAM;

Diese Aenderung muss an insgesamt 6 Stellen durchgefuehrt werden.

Das gilt ab der Version MySQL 5.1.4, glaub ich.

Dann sollte es auch mit dem Erstellen der Tabellen klappen.

lg

hajo
Es wurden alle Änderungen, die im MyBB Forum genannt wurden, an den entsprechenden Stellen eingepflegt und trotzdem taucht die Fehlermeldung auf.
Warum verwendest du nicht die aktuelle Version? An der MyBB-Bridge liegt das Problem meines Erachtens nicht.
Mir ist es wieder eingefallen, warum MySQL den Fehler meldet. Es liegt am TIMESTAMP - Datentyp.
Bis MySQL 4.1 wurden Timestamp im Format YYYYMMDDHHMMSS, z.B. 20080218104114, ausgeliefert. Seit MySQL 4.1 werden diese Felder im Format YYYY-MM-DD HH:MM:SS, z.B. 2008-02-18 10:41:14, ausgeliefert.

Daher aendere folgendes:

streiche: timestamp (14)

setze: timestamp

Diese Aenderung muss an insgesamt 7 Stellen durchgefuehrt werden.

Jetzt aber...
Die aktuelle Version sollte das ja berücksichtigen? Wink
Es wurde alles nach Anleitung aussgeführt.
Wir probieren nun die neue Version und schauen mal,
was passiert........
(09.08.2012, 19:28)StefanT schrieb: [ -> ]Die aktuelle Version sollte das ja berücksichtigen? Wink

... tut sie nicht. Sad

Ich habe gerade noch einmal bei Tufat die aktuelle Version 6.0.8 heruntergeladen (die ja auch schon ueber zwei Jahre alt ist).

Dort ist in den beiden sql-Files noch 'timestamp (14)' vorzufinden.

Ich habe diese Version bei mir ja auch installiert, und die Einbindung in MyBB funktioniert (bis auf die Geschichte mit dem automatischen Einloggen in den Chat, was ich an anderer Stelle schon einmal erwaehnte).
hajo59 schrieb:

Zitat: Ich habe diese Version bei mir ja auch installiert, und die Einbindung in MyBB funktioniert (bis auf die Geschichte mit dem automatischen Einloggen in den Chat, was ich an anderer Stelle schon einmal erwaehnte

Wir kommen auch bis einschl. zur Einbindung.
Danach soll die Datenbank eingepflegt werden und da kommt ja immer wieder die Fehlermeldung.
Vielleicht kannst du uns ja mal erklären, ob was an den Angaben zur Datenbank geändert werden muß.
Man soll die angezeigten Daten ja verwenden und das machen wir auch.
Es sind doch noch einige Dateien mehr, die geaendert werden muessen. Wink
Ich habe dir diesbezueglich eine PN geschickt.
Die auszutauschenden Dateien sowie eine kurze Anleitung findest du im Anhang.

lg

hajo
Seiten: 1 2 3 4