MyBB.de Forum

Normale Version: Sicherheitsfrage - Zweisprachig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi all,

ich wollte diese Frage unter PlugIns stellen aber mir fehlt die Berechtigung dazu.

Nur kurz, da mein Techniker derzeit in Urlaub ist und ich mich im Detail nicht so auskenne:

Wir benutzen neben deutsch auch englisch als Forum-Sprache. Bei der Registrierung werden aber die Sicherheitsfragen auch im englischen Template auf Deutsch gestellt. Um das Problem zu lösen habe ich einige Fragen auch in englisch gestellt, aber niemand weiß dass er beim Blättern auch die richtige Sprache angezeigt bekommt (früher oder später Smile ) Dies möchte ich im Einführungstext zum Ausdruck bringen. Wo genau finde ich die Datei, um dies zu ändern?
Um welches Plugin handelt es sich denn (inkl. URL)?
Sieht ganz nach Registration Security Question aus.

Dein Forum/inc/Languages/deutsch_du/regsecureq.lang.php

Code:
Zeile 10:
$l['regq_explain'] = "Bitte beantworte untenstehende Frage[...]";
Guten morgen, bitte entschuldigt, habe es gestern nicht mehr geschafft.

Gerade suchte ich meinen genauen PlugIn und hatte eine Fehlermeldung. Ich hoffe dass die Zweisprachigkeit keine ungeahnten Komplexitäten bringt.

Auf jedem Fall heißt die Steuerung des PlugIns "Security Question", deshalb versuche ich sofort die von Lastengine vorgeschlagene Zeilenänderung umzusetzen.

Vielen Dank!
Hallo Hexe, dies kannst Du in deiner deutsch_du oder deutsch_du oder englishen Sprachdatei, wie oben schon erwähnt wurde in Zeile 10 so Abändern, das es für deutsch sowie in english funktioniert.

Gehe in deine Sprachdatei zb deutsch_du und ändere die Zeile 10 wie follgt ab.

PHP-Code:
$l['regq_explain'] = "Bitte beantworten Sie die folgende Frage. Dieser Vorgang verhindert, das automatisierte Anmelden durch Spam Bots.<br> Please answer the question below to the best of your knowledge. This process further prevents automated signups."

Und um die Fragen nun auch deutsch sowie in english zu sehen, gehe ins ACP unter Sicherheitsfragen und dann die auf Fragen bearbeiten.

Hier nun die Standard Frage des Plugins mit der modifizierten.

PHP-Code:
What comes after the letter D and before the letter F
<br>
Was kommt nach dem Buchstaben D aber vor dem F 

Dies kannst Du mit allen Fragen nun tun und es Funktioniert auch.

Viel Spass damit.
Hallo MrBrechreiz,

herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung. Das Thema ist zunächst erledigt!

Einen schönen Sonntag allerseits und liebe Grüße
Hexe
@all,

Wir haben die Vorschläge umgesetzt, jetzt wird die Sicherheitsfrage gleich in zwei Sprachen angezeigt und man kann mit beiden Sprachen antworten.

Herzlichen Dank für die Hilfe!