MyBB.de Forum

Normale Version: Leere E-Mail bei Massen PM
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nabend.

Mit der Forensuche bin ich auf folgendes Thema gekommen [klick] Leider wurde dort keine Lösung gefunden. Nun wie beim Threadstarter ist es bei mir
ähnlich sporadisch. Einige Mitglieder erhalten eine Email mit Betreff und Inhalt andere jedoch nicht. Hab es auch mehrmals hinbekommen eine leere Mail
zu erhalten. Normale PN Email Benachrichtigungen werden aber fehlerfrei angezeigt. Das da etwas nicht hinhaut ist mir auch erst seit kurzem bekannt.
Da die Massen PN Funktion bisher nie benutzt wurde. Werde echt nicht schlau daraus. Vermute ja aber dass es etwas ganz einfaches sein wird.

Nun was gibt es wissenswertes
- Das Forum war mal ein phpBB3
- Wurde mit 1.6.5 zum MyBB
- Ist auf dem neusten Stand (1.6.8) + deutsch_du
- Nutzt PHP-Mail
- Es ist kein Plugin installiert welches in die Mails eingreifen könnte
Ich muss gestehen, dass ich die Funktion Massen-Mail oder Massen-PM auch noch nie genutzt habe. Gerade eben habe ich es jedoch mal probiert, kann das Problem aber nicht ganz nachvollziehen. Wenn eine Massen-PM versendet wird, erhält man eine E-Mail mit der Info, dass eine PM vorhanden ist. Diese Mail enthält aber doch nie eine Betreffzeile oder den Inhalt der PM!? Eine leere Mail habe ich jedenfalls nicht erhalten....oder meinst Du etwas anderes?
Ja es stimmt diese Mail Benachrichtigung beinhaltet keinerlei Informationen. Der Betreff dieser
Mail ist der selbe, als wenn man eine normale PN erhalten würde, genau wie der enthaltende
Text. Dennoch fehlen diese Sachen warum auch immer. Meine Mitglieder bekommen demnach
teilweise Mails ohne Betreff ( Du hast eine neue PN im ... Forum erhalten ) und ohne den 0815
Text.

Code:
Hallo ...,

du hast bei ... eine neue private Nachricht von ... erhalten. Um die Nachricht zu lesen, kannst du auf den folgenden Link klicken:

http://.../Forum/private.php

...