MyBB.de Forum

Normale Version: Beitrags-Icon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

ich möchte gerne die Beitrags-Icon's anders verwenden.
Diese sollen für die Sortierung der Beiträge verwendet werden, was auch soweit hervorragend klappt.
Nur das Design (im EDITOR) stimmt nun überhaupt nicht mehr. Wie kann ich die §iconlist finden und in ihrer Erscheinung ändern. Im Prinzip soll diese als senkrechte Tabelle links neben dem Editor, wo jetzt noch die Smylies sind. Für die Smylies muss ich dann einen neuen Platz finden. (Notfalls auf dem Dachboden Big Grin)

Danke für jede Hilfe Wink

mfG raba
(22.07.2012, 10:15)raba schrieb: [ -> ]Wie kann ich die §iconlist finden und in ihrer Erscheinung ändern.

Wenn man auf der Suche nach einer Variablen ist, dann bietet sich hier im Footer die Crossreference an. Wenn man dem Link folgt, gibt es oben rechts eine Suchfunktion. Dort kann man unter "Variable" z.B. $iconlist eingeben und man erhält die Dateien und Zeilen angezeigt, in denen auf diese Variable referenziert wird. Den entsprechenden Links kannst Du folgen, um die detaillierte Infos anzeigen zu lassen.

Wenn man eine Variable im Template-System sucht, kann man die Such-Fkt. im ACP nutzen.

Mit diesen Infos solltest Du auch in der Lage sein, ggf. das Erscheinungsbild zu ändern.
Hallo Jockel,

vielen Dank für Deinen Tip.

Zuerst kam immer nur die Fehlermeldung 404. Daraufhin bin ich nochmals in die Suchefunktion des Notepad++ gegangen, wo auch nur 0 Treffer rauskamen. Wie schon vorher. Dann habe ich nur den nakten Namen genommen ohne Klammern und § Zeichen und schon funktionierte es auf Notepad++ und in der Crossreferenz.

Man lehrnt nie aus.

nochmals Danke Wink

mfGraba
Die Variable besteht ja auch nicht aus der Klammer, sondern in diesem Fall eben nur aus $iconlist . Und dann sollte man eben in PHP "$" statt "§" verwenden. Wink Ich dachte, bei dem "§" bist Du evtl. nur aus Versehen auf die falsche Taste gekommen....
Hallo Jockl,

ich bin unschuldig. Als schnellster 1.5 Finger Tastenakrobat im Umkreis von 1 Meter kann es schon mal passieren, das man danebenhaut.

Aber tatsächlich habe ich immer per copy und paste die Suchmaske gefüllt. Auf den Gedanken den reinen nackten Variablennamen zu nehmen, bin ich erst nach Deinem Tip gekommen. Vorher habe ich schon fast an einen "Farta Morgana" Programmiertrick gedacht, und wollte ganz schnell PHP lernen. Gott sei dank, auch die PHP-ler kochen nur mit Wasser und das baut mich wieder auf.

Nebenbei habe ich mein Ziel mit den Beitrags-Icon erreicht und die Smylies konnten etwas tiefer auch wieder rein. Bin zufrieden damit. Wenn die Beitrags-Icon nun auch noch einzelnen Foren zugewiesen werden könnten (so wie die Präfixe) wäre das eine geniale Funktion für verschiedene Nutzungen.

Aber man ist ja Bescheiden! Wink (sohne schei...)

mfG raba
Hallo an alle,

schiebe noch ein Screenshot der Beitrags-Icon Nutzungsänderung hinterher.

[attachment=7877]

mfG raba