MyBB.de Forum

Normale Version: MyBB Installations Error 500
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Aben liebe MyBB Community,

Ich habe folgendes Problem wenn ich MyBB installieren möchte indem ich
http://meinedomain.de/forum/install/ in den webrowser eingebe:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Apache/2.2.16 (Debian) Server at www.meinedomain.de Port 80

Das selbe problem besteht wenn ich per Webftp die in index.php im install ordner aufrufe.

Tut mir leid wenn soein thema schon vorhanden sein sollte aber ich habe auf anhieb nix gefunden hoffe ihr könnt mir helfen.
Hast Du Zugriff auf die log-Files aus denen man entsprechende Rückschlüsse ziehen könnte?
Ich habe zugriff auf den access_log wenn das hilft Sad
error_log wäre hilfreicher...
soweit ich das sehe ist in dem ordner log nur die access_log
Hast Du evtl. schon bei Deinem Hoster nachgefragt? Es handelt sich zunächst immerhin um ein Server Problem....
Ein typischer Fehler, den ich öfters hatte mit einem 500er Error, war eine fehlerhafte .htaccess.
Sofern du in dem Ordner oder in einem übergeordneten eine hast, benenne sie doch temporär um, und schau, was passiert.


Lg
Raphael
[Mon Jul 16 13:20:45 2012] [error] [client 93.211.169.141] SoftException in Application.cpp:564: Directory "/var/www/web12/html/forum/install" is writeable by group
[Mon Jul 16 13:20:45 2012] [error] [client 93.211.169.141] Premature end of script headers: index.php


So hab mir mal zugriff auf den error_log verschaft
Hm, das zeigt einmal eine möglicherweise fehlerhafte Rechtevergabe für den Install Ordner, sowie eine unvollständige index.php an.

In dem Falle: Einfach die Datei erneut hochladen. (Vorher einmal checken)
So hab die sachen gelöscht und nochmal hochgeladen und die rechte wie angegeben gesetzt das problem besteht weiterhin.
Seiten: 1 2