MyBB.de Forum

Normale Version: Standard-Benutzertitel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Serwus,

ich denke ich habe einen Bug gefunden. In den Gruppeneinstellungen kann man einen Standardbenutzertitel für die jeweilge Gruppe setzen.

Folgender Text steht dabei:
Zitat:Standard-Benutzertitel

Wenn leer, wird das Benutzertitel-System verwendet, um den Titel anzuzeigen.

Direkt darunter kann man die Anzahl der Sterne angeben, die angezeigt werden sollen wenn ein User in der Gruppe ist.

Zitat:Benutzer-Sterne

Wenn du die Anzahl der Sterne und den Ort des Sternenbild eingegeben hast, werden diese Sterne für diese Benutzergruppe verwendet. Die Anzahl der Sterne gilt nur, wenn der Benutzertitel nicht leer ist.

Wenn der Standardbenutzertitel leer ist, wird aber trotzdem die Anzahl der eingetragen Sterne berücksichtigt. Laut Beschreibung sollte dies nicht der Fall sein.

Anwendungsbeispiel:
In einem privaten Forum haben wir uns Benutzertitel eingerichtet. Wir wollen aber, dass die Moderatoren und Admins auch in das Titelsystem mit eingebunden werden.
Ich habe also den Standardtitel "Administrator" bzw. "Moderator" der Gruppen entfernt. Dabei werden, wie oben erwähnt, aber die Sterne gezählt, obwohl das zugehörige Titelfeld leer ist.

Gruß
Stefan

edit: MyBB Version 1.6.8
(11.07.2012, 17:20)rumpelsepp schrieb: [ -> ]
Zitat:Benutzer-Sterne

Wenn du die Anzahl der Sterne und den Ort des Sternenbild eingegeben hast, werden diese Sterne für diese Benutzergruppe verwendet. Die Anzahl der Sterne gilt nur, wenn der Benutzertitel nicht leer ist.

Wenn der Standardbenutzertitel leer ist, wird aber trotzdem die Anzahl der eingetragen Sterne berücksichtigt. Laut Beschreibung sollte dies nicht der Fall sein.
Dein Umkehrschluss ist falsch. Das Benutzer-Titel-System wird nur berücksichtigt, wenn keine Sterne angegeben wurden und kein Benutzertitel angegeben wurde.