MyBB.de Forum

Normale Version: Nur Probleme seit dem Update auf 1.6.8
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ihr seit meine letzte hoffnung bevor ich komplett aufgebe mit MyBB. Sad
Ich hab mein Forum auf die neueste Version gebracht mittels eines Upgrades.
Hat auch alles wunderbar geklappt und ich bin nach der Anleitung die hier in einem Thread steht gegangen.

Jetzt ist es aber so das mein Forum ganz merkwürdige Sachen macht.
1. Ich kann als Admin keine Posts mehr löschen, der Button unter den Posts ist weg.
2. Wenn ich z.B. mehrere Post markiere, dann bekomm folgende meldung angezeigt wenn ich auf Button Löschen klicke.
"Entschuldigung, aber du hast keine Beiträge zur Inline-Moderation ausgewählt oder deine Session ist abgelaufen (automatisch nach einer Stunde Inaktivität). Bitte wähle einige Beiträge und versuche es erneut."
3. Ich habe keinen Editor mehr, sondern nur das Feld wo man, wie hier jetzt auch, was reinschreiben kann. Keine Auswahl mehr für "Schrift" "Schriftgröße" etc. und keine Buttons
4. Auch wenn ich mehrer PM auf einmal markieren will funktioniert das nicht mehr.

Was kann ich denn jetzt noch tun?
Ich bitte euch echt um Hilfe denn ich bin am verzweifeln !!

Gruß und Dank
Knuelle
Wenn du tatsächlich alles nach Anleitung gemacht hast, müsstest du auch ein Backup haben.
Das solltest du meiner Meinung nach zuerst zurück spielen.

Anschließend würde ich noch einmal genau schauen, ob du tatsächlich alle Plugins vorher deaktiviert hast. Ich persönlich habe mir in meiner Anfangszeit mit dem MyBB auch einmal eine Installation dank Nicht Deaktivierung eines Plugins durch ein Upgrade zerschossen.

Ansonsten hört sich das für mich sehr stark nach einem Template-Probleme an. Hast du dein Theme stark individualisiert? (Also auch die Templates des Headers, etc?)
Von welcher Version hast du denn aktualisiert?
Hallo,
das mit dem Backup hab ich ausprobiert. Leider hat sich dadurch das Problem aber nicht geändert.
Also Backup des kompletten FTP-Verzeichnisses als alles noch funktionierte gemacht.
Upgrade nach Anleitung durchgeführt. Danach Probleme. FTP-Verzeichnis wieder komplett gelöscht und alte Dateien wieder eingespielt. -> Probleme bleiben weiterhin bestehen.
Template hab ich schon siet Jahren das gleiche und noch nie gab es Probleme. Mach ein Upgrade auch nicht zum ersten Mal. Deswegen verstehe ich es nicht warum diesmal alles so zerschossen wurde.
Habe von 1.6.7 auf 1.6.8 geupgradet.
Ich hab ein zusätzliches Forum mal aufgesetzt. Dort funktioniert alles. Wenn ich aber von dem Forum aus auf die Datenbank des alten Forums zugreife habe ich wieder diese Probleme.
Es liegt also definitiv an der Datenbank.
Von derartigen Problem bei diesem Update habe ich noch nie gehört. Kannst du bitte einen Link zum Forum posten?
Du hast zwar die Dateien zurückgespielt, aber was ist mit der Datenbank? Hast du dort auch das Backup eingespielt?
Deine Probleme liegen nicht am Update, sondern daran, dass du jQuery eingebunden hast.
Ah, gut beobachtet StefanT Wink

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich Prototype und jQuery -von Haus aus- nicht verstehen. Es gibt aber eine Möglichkeit, beide Bibliotheken parallel zu benutzten: Der jQuery noConflict Mode.

Hintergrund:
Viele JS-Bibliotheken nutzen das $ als Kürzel für ihre Anweisungen standardmäßig. Dazu zählen auch Prototype und jQuery. Letzte unterstützt jedoch eine Methode, diese Reservierung aufzuheben.
Dazu einfach jQuery.noConflict(); direkt nach der Einbindung von jQuery ausführen, und alles sollte funktionieren.
Ich würde dir auch empfehlen die Reihenfolge der JavaScript Einbindung zu verändern.
D.h. zuerst die jQuery-Core Lib, dann in nem Script-Tag das noConflict, und danach erst die jQuery-Plugins (dann den Rest).
Wenn du dann eigene jQuery Anweisungen schreiben möchtest, musst du statt des $ direkt jQuery schreiben.
Also statt
$("meinSelektor").html()
dann
jQuery("meinSelektor").html()

Weitere Hinweise gibt es unter:
http://api.jquery.com/jQuery.noConflict/
Tut mir leid wenn ich jetzt nur Bahnhof verstehe aber soweit bin ich leider nicht in der Materie drin.
Wie muß ich nun genau vorgehen um die Probleme zu beheben?
Kann das sein das dadurch nun auch öfters der Fehler 500 auftaucht wenn ich die Seite aufrufen will?
Seiten: 1 2