MyBB.de Forum

Normale Version: Hilfeseiten - Text formatieren ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

ist es möglich den Text in den Hilfeseiten zu formatieren? Wenn ja, wie geht das?

Danke für jeden Tip Wink

mfG raba
Ja geht. ACP-->Konfiguration-->Hilfeseiten. Der Rest denke ich ist selbsterklärend. Big Grin
Hallo MrBreichreiz,

da wo Du angibst sieht es bei mir so aus. Siehe Anhang.

[attachment=7829]

Wenn ich in der Box Text eingebe, funktioniert nur der Zeilenumbruch nach diesem Muster <br><br>, also wie bekannt. Textfarben oder -größen sind nicht möglich.

Die Originaltexte sehen auch dementsprechend aus. (langweilig)

Es würde völlig reichen die Formatiermöglichkeiten des Editors benutzen zu können, geht aber nicht. Sad

mfG raba Wink
Verwende in der Box bbcode.
Hallo MrBrechreiz,

auch das funktioniert nicht.
Hier mal eine Überschrift die wenigstens Bold sein sollte.

Warum, soll ich mich bürgerlich registrieren ?

Diese Formatierung stammt aus der Original Datei, funktioniert da aber auch nicht. Die Formatangaben werden wie normaler Text angezeigt.

Eigentlich eine gute Einrichtung die Hilfeseiten, aber wenn man den Text nicht ein wenig formatieren kann, ist das nicht so gut.

mfG raba

Nachtrag: hier funktioniert es (guuutes MyBB)Big Grin
Soweit ich weiss funktioniert dort nur HTML-Code. Das sieht man auch an der MyCode-Seite in der Hilfe. Du müsstest also so arbeiten:

fett = <b>fett</b>
farbig = <font color="FF0000">farbig</font>
neue Zeile = <br />
mittig = <center>Text</center>
u.s.w.
Hallo GreenDragon,

genau das habe ich auch so gemacht (HTML-code). Zumal <br><br> oder <br /> ja funktioniert. Ich vermute mal das irgend ein PluIn "schuldig" ist oder Pro Portal was ich erst seit Vorgestern drauf habe. Ich checke dies aber erst morgen, wenn ich mehr Zeit habe.

Danke für Deine Mühe

mfG raba
HTML ist richtig, was Du verwenden musst. Merkwürdig ist nur das es bei dir nicht geht, denn bei mir gehts, auch mit ProPortal Plugin. Was ja auch meiner Meinung nach nichts damit zu tun hat. Der Fehler liegt wo anders. Kann mir gut vorstellen das ein Plugin, das HTML Code in irgend einer Weise regelt, zu tun hat. HTML erlauben in Beiträgen oder HTML für bestimmte Benutzer, zum Beispiel. Bin gespannt was den Fehler bei dir Verursacht.