MyBB.de Forum

Normale Version: Foren sehen/Berechtigung/Befugnisse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei phpBB2 ist es so, dass man bei

Forum -> Befugnisse
für jedes einzelne Forum die Befugnisse festlegen kann.

Mir geht es speziell darum:

Bei der fortgeschrittenen Methode kann man u.A. Ansicht und Lesen einstellen. Man wählt einfach aus, wer das Forum ansehen darf (Übersicht) und wer die Beiträge im Forum an sich lesen darf (z.B. Alle oder nur Registrierte)

Wenn ich bei myBB die Gruppenverwaltung bei "Unregistered / Not Logged In" editiere, kann ich nur bei Berechtigung Sehen "Kann Foren sehen" Ja/Nein einstellen.

Ist es auf "Nein", kann der User absolut gar nichts sehen, außer den Foren-Banner und den Hinweis, dass man nicht angemeldet ist. Stelle ich auf "Ja", kann der User nicht nur die Foren-Übersicht, sondern auch alle einzelne Themen sehen.

Ich aber will gerne, dass der unregistrierte User die Foren-Übersicht sehen kann, die einzelnen Themen, die Interesse locken sollen, aber nicht die Themen selbst. Dafür soll er sich dann anmelden.

Geht das? Wenn ja, wie? (Was mache ich falsch, was habe ich übersehen?)
Hallo CS_bot,

Das ist so leider bisher nicht möglich. In Mybb1.2 ist so viel ich weiß eine Änderung enthalten aber ob es diese ist kann ich bisher nicht oder nicht genau sagen. (Ohne Gewähr) Siehe dazu bitte auch dieses Thema. https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=645

Mit der Suche hättest du Übrigens auch das gefunden was ich dir gerade gab. Smile

Mfg Garlant

NetHunter

Lies mal das hier.