MyBB.de Forum

Normale Version: Neues Cp erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey leute ich habe mal eine frage

ich habe eine clan seite Own Risk

und würde gerne hier ein weiteres Contol Panel erstellen so das Die admins/moderatoren
darauf zu greifen und von da aus Registrierte user nach einer Bewerbung zum Trial Befördern können
da ich ihnen nicht das admin cp zu verfügung stellen will ... weil sie alles ändern könnten bzw die daten der benutzer halt...

um misgeschike etc vorzubeügen würd ich halt so eine art staff cp ein bauen...
da soll dirn enthalten sein:

Inaktive benutzer: wenn jemand mehr als 10 tage oder so fehlt als inaktiv eingestufft werden kann von den admins
bannen: das mann von dort aus direckt bannen kann.
Benutzer name ändern: den benutzer namen der personen von dort aus ändern können
verwarnen: von dort aus direckt verwarnen können.
und halt vom user auf Trial member befördern können

ich hoffe so etwas ist möglich.

mfg
Tuarak
Klar ist das möglich, bloss braucht das auch wieder ein bisschen Zeit um das ganze zu programmieren und zu testen.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das auch schon in Foren gesehen, deren Betreiber sich hier auch tummeln. Vielleicht kann Dich da auch jemand unterstützen.
Haha ich denke du meinst traax und chris xD

ja ich bin selbst auf diesem forum angemeldet...

nur ist das schwer mit traax da er nur ein clan will und nicht 2 und das daher unnotog findet.
Obwohl ich das nur zum spas mache deswegen brauche ich eure hilfe ...

wie fange ich am besten an ? Smile
Mit der Planung.
  • Wie soll es konkret aussehen
  • Strukturierung der einzelnen Seiten
  • Einfügen zusätzlichen Gruppen und Spalten falls notwendig
  • Einfügen zusätzlicher Seiten falls notwending
  • Grobe Erklärung in Textform, was das PHP-Script machen soll*

* Jeder guter PHP-Entwickler kann erklären, was jede Funktion in seinem Script macht. Und als Anfänger lohnt es sich, im Voraus zu "planen" was sein PHP-Script machen soll. Hab schon mehrere Scripte von Anfänger gesehen, die einfach scheisse programmiert wurden, weil einfach nichts geplant wurde.
Hmmm

ums sozu sagen

fuack Big Grin

Das aussehen und so etc ist alles geplant...

Am besten kommt dieser cp bei den moderatoren rein... der aber nur fur admins zuganglich ist
Bzw super moderatoren... admins sind bei uns die leader
Hallo,

ich kann dir ja mal kurz sagen, wie ich das gemacht habe Smile
Also ich habe das Moderator-CP umbenannt in Staff-CP und dort das Menü links umstrukturiert. Heißt ich habe nicht nach Bereichen getrennt, sondern nach Gruppen.
[attachment=7818]
Dann habe ich eine neue .php Datei angelegt und sie mit dem Plugin 'Patches' in der modcp.php included. In dieser neuen Datei habe ich dann fünf bis sechs Funktionen (z.B. Benutzername ändern, inaktive Benutzer... aber die kennst du ja eh^^) für die Admins mit der Hilfe von Chris programmiert und jeweils ein neues Template erstellt und im Menü verlinkt.
Ausserdem habe ich einige Funktionen den Moderatoren unzugänglich gemacht, und nur den Admins zur Verfügung gestellt. Das musst du dann halt alles in der modcp.php bearbeiten.
Aber am Besten schreibst du dir dafür Plugins oder benutzt das Plugin Patches sonst musst du beim Update immer alles umkopieren und das ist sehr nervig.

Vielleicht hilft dir das weiter.
Traax
du weist ja wie oft ich dir gesagt habe das du der beste bist oder? Big Grin

danke ich werd mich mal dran wagen Big Grin