MyBB.de Forum

Normale Version: Wiki
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Wiki

Zitat:A Wiki for MyBB with some interesting Features

Features:
  • MyCode-Wiki
  • Table-MyCode for creating tables in wiki
  • Showing Wiki-actions in WOL
  • articles can be locked/unlocked
  • edit-history for each article
  • diff for each revision of an article to prev/next und latest revision
  • moderated mode (All new articles and changes have to be approved by moderators) possible
  • [ wiki][ /wiki]-mycode for use in forum
  • MyBB JS-Editor for editing articles
  • Correct formatted profile-links (usergroup-color, etc...)
  • URLs for Wiki-Index, All-articles and view-articles customizable for using search-engine-friendly URLs
  • No credits-footer
  • Customizable permissions for each usergroup
  • zlib/libpng-license, usable for non-commercial and commercial purposes


Table-MyCode is not documented, as I have no Idea where to display the how-to, it works like
Code:
[table=my table name]
Row1Cell1 || Row1Cell2 || Row1Cell3
Row2Cell1 || Row2Cell2 || Row2Cell3
[/table]

for SEO-Urls I set the following configs:
Page-url: Wiki-{id}
Index-url: Wiki
List-Url: Wiki-List

and added the following rewrite-rules to my httpd.conf (.htaccess also works)
Code:
RewriteRule ^Wiki-([^./]+)$ misc.php?page=wiki&view=$1 [L,QSA,NC]
RewriteRule ^Wiki-List$ misc.php?page=wiki&list [L]
RewriteRule ^Wiki$ misc.php?page=wiki [L]
Hallo Gemeinde

Ich habe auf einem Testforum DIESES Plugin installiert-
Läuft da auch einwandfrei.
Nun wollte ich es auf dem regulären Forum installieren und bekomme beim Aufruf der Seite folgende Meldung

Fatal error: [] operator not supported for strings in /www/htdocs/w00fc14c/forum/inc/plugins/wiki/functions.php on line 104

Da ich in solchen Sachen DAU bin, würde ich mich über Hilfe sehr freuen
Die funktions.php habe ich mal angehängt.

Vielen Dank schon mal.
Ich habe jetzt schon mal herausgefunden, wo der Grundsätzliche Fehler liegt.
Zuerst hatte ich wohl zuviele Benutzergruppen, denn nachdem ich einige gelöscht hatte funktionierte es - scheinbar
Scheinbar deshalb, weil sich einige immer noch über die o.g. Meldung beschwerten.
Einige jedoch nicht und dann kam mir eine Idee.
In unserem Forum gibt es etliche die einer Sekundären Benutzergruppe zugeteilt sind, um unterschiedliche Rechte zu haben.
Sobals also die Primäre und Sekundäre Benutzergruppe nicht gleich ist, bekommt das Mitglied die Fehlermeldung.
Ich wäre über Hilfe wirklich sehr dankebar Smile
Öffne die Date functions.php im Ordner plugins/wiki

und such nach (Zeile 103)

PHP-Code:
$groups $mybb->user['additionalgroups'] ? $mybb->user['additionalgroups'] : array(); 

ändere es in


PHP-Code:
$groups $mybb->user['additionalgroups'] != $mybb->user['additionalgroups']; 


Ob es jetzt den Fehler bei dir behebt kann ich nicht sagen, zumindest hat es bei mir Local geholfen.
Dann ist $groups aber ein boolean und kein Array mehr...
Ich Danke Dir ganz Herzlich MrBrechreiz, scheint die Lösung gewesen zu sein, wenn sich jetzt keiner mehr meldet der noch Probleme hat.
Nochmal Danke Smile
(19.05.2013, 21:30)StefanT schrieb: [ -> ]Dann ist $groups aber ein boolean und kein Array mehr...

Was anderes ist mir nicht eingefallen auf die schnelle. Wenn es klapt isses ja gut, wenn nicht, dann nach einer anderen Lösung halt suchen. Big Grin
(19.05.2013, 21:59)MrBrechreiz schrieb: [ -> ]Wenn es klapt isses ja gut, wenn nicht, dann nach einer anderen Lösung halt suchen. Big Grin

Nö, es klappt ja und die Mitglieder sind zufrieden Smile
Wahrscheinlich wäre es so richtig:
PHP-Code:
$groups explode(','$mybb->user['additionalgroups']); 
Guten Morgen,
ich habe auch das Plugin Installiert und bekomme diese Meldung:

PHP-Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    
1054 Unknown column 'p.can_view_history' in 'field list' 

Gruss
Seiten: 1 2 3 4 5