MyBB.de Forum

Normale Version: mehrere links in einer Antwort
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

ich sehe sehr oft, das in Antworten oder auch neuen Themen mehrere interne Links zu anderen Beiträgen enthalten sind. Einen bekomme ich ja auch noch hin, aber wenn dann im Verlauf des Beitragsschreiben ein nächster gesetzt werden soll, wirds schwierig (für mich). Sobald ich also den Editor verlasse um die pid oder fid zu holen ist bei der Rückkehr zum Editor der schon geschriebene Text wieder weg.
Meine Frage: was mache ich verkehrt?

Wäre es Sinnvoll für meine User ( die auch höheres Alter haben können ) eine solche Lösung wie im Anhang grafisch mit der eingefügten Tabelle vorgedacht anzubieten? Die Tabelle ist hier natürlich noch ohne jede Funktion und soll nur demonstrieren wie ich mir das vorstellen könnte. Der Beitragsschreiber kann ohne das Editorfenster zu verlassen die pid seines älteren Beitrages aus der Tabelle holen und im Text einbauen.

[attachment=7770]

Wie gesagt es ist erstmal nur ein optischer Vorschlag, da dies zu meinem Design passen würde.

Für Eure Mühen mein Dank!

mfG raba

(PS: ich sehe die attachmentnummer 7770, ich schicke noch 7 Stück OKBig Grin (Schnapszahl))
Nein machs dir nicht so komplizeirt Big Grin. Öffne einfach einen neuen Tab (im Firefox) oder Registerkarte (IE). Such den Beitrag den Du oder deine User Verlinken wollen und geh zurück zu deinem Beitrag und füge diesen Link nun ein. Fertig, nicht so schwer, oder ? Toungue
Hallo MrBrechreiz,

Super Tip von Dir.Big Grin
Wie einfach doch die Welt sein kann, wenn die grauen Zellen mitspielen.Sad

Dankeschön!

mfG raba
Kein Problem, helfe wo ich kann Toungue.