MyBB.de Forum

Normale Version: Subforums
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Kann man das Board so einstellen, dass Unterforen nicht als reine Aufzählung erscheinen, sondern so angezeigt weden wie die Parentforums ?

Hier mein Forum
ThorstenBLB schrieb:Kann man das Board so einstellen, dass Unterforen nicht als reine Aufzählung erscheinen, sondern so angezeigt weden wie die Parentforums ?

Moin!

Wie ist denn Deine Einstellung in ACP - Forum Home Options
Folgender Eintrag:
Subforums to show on Index listing
The number of subforums that you wish to show inside forums on the index and forumdisplay pages. Set to 0 to disable this


Was ist dort eingestellt?
Es wird nur die erste Forenebene auf der Startseite gezeigt, das lässt sich so auch nicht ändern.
ThorstenBLB schrieb:Kann man das Board so einstellen, dass Unterforen nicht als reine Aufzählung erscheinen, sondern so angezeigt weden wie die Parentforums ?

Hier mein Forum

Nein, leider nicht, das grundsätzliche Layout ist nicht - bzw. nur mit sehr hohem Aufwand (da die Software praktisch undokumentiert ist) - änderbar.
In der Hinsicht ist die Software leider sehr unflexibel Sad



MfG

Eugenie
Kann es sein das wir (oder auch nur ich) etwas falsch verstehen?

Hier geht es doch wohl um die Komplettanzeige, also auch die der Subforen. Und die werden dort nicht angezeigt, bei mir schon...

Also dürfte da doch wohl ein Konfigurationsfehler vorliegen, oder?
BeeJayZZR schrieb:Kann es sein das wir (oder auch nur ich) etwas falsch verstehen?

Hier geht es doch wohl um die Komplettanzeige, also auch die der Subforen. Und die werden dort nicht angezeigt, bei mir schon...

Also dürfte da doch wohl ein Konfigurationsfehler vorliegen, oder?

Ich habe es etwas anders verstanden, nämlich so:


Kategorie 1
...Forum 1............x Thheads.....a Beiträge
......Subforum 1....x Threads......a Beiträge
......Subforum 2....x Threads......a Beiträge
......Subforum 3....x Threads......a Beiträge
...Forum 2............x Threads.....a Beiträge
......Subforum 1....x Threads......a Beiträge
......Subforum 2....x Threads......a Beiträge
......Subforum 3....x Threads......a Beiträge


MfG

Eugenie

PS: manchmal nervt die Zwangskonvertierung der mehrfachen Leerzeichen doch gewaltig Sad
PPS: gibt es dafür kein Mod, damit man endlich mal vernünftige Einrückungen machen kann?
So hatte ich es auch verstanden...

PS: Das mit den Leerzeichen ist in Version 1.2 gefixt.
Michael schrieb:PS: Das mit den Leerzeichen ist in Version 1.2 gefixt.

<dreikreuzemach>

Ach ja - ist das mit den Subforums in 1.2 auch gefixt?

Irgendwie ist das Ganze derzeit nicht konsequent: ich kann auf der Startseite alle Foreninformation ausblenden, so daß nur noch die sogenannten Kategorien (ja eigentlich Hauptforen) zu sehen sind. Aber inkonsequenterweise ohne Anzeige der Thread- und Beitragsanzahl.

Wenn man dann in ein Forum mit Subforen geht, werden nicht nur die Subforen dargestellt, sondern - ganz unten - auch das Forum an sich bekommt noch einmal die Möglichkeit zum Posten von Nachrichten, dabei sollte das doch gerade durch die Subforen kanalisiert werden...

Derzeit bin ich mit den Möglichkeiten der Forendarstellung nicht wirklich glücklich SadSadSad


MfG

Eugenie
so wie es Eugenie geschrieben hat, meinte ich das
Eugenie schrieb:Ach ja - ist das mit den Subforums in 1.2 auch gefixt?

Irgendwie ist das Ganze derzeit nicht konsequent: ich kann auf der Startseite alle Foreninformation ausblenden, so daß nur noch die sogenannten Kategorien (ja eigentlich Hauptforen) zu sehen sind. Aber inkonsequenterweise ohne Anzeige der Thread- und Beitragsanzahl.

Wenn man dann in ein Forum mit Subforen geht, werden nicht nur die Subforen dargestellt, sondern - ganz unten - auch das Forum an sich bekommt noch einmal die Möglichkeit zum Posten von Nachrichten, dabei sollte das doch gerade durch die Subforen kanalisiert werden...

Derzeit bin ich mit den Möglichkeiten der Forendarstellung nicht wirklich glücklich SadSadSad
Das bleibt in 1.2 wie es ist, da es sich um keinen Bug handelt. Die Anzeige der Anzahl von Themen und Beiträgen in Kategorien ist nicht vorgesehen. Und zum Problem mit den Subforen im Forum: Natürlich kann man auch im übergeordneten Forum posten, es ist ja schließlich ein Forum. Wenn du das nicht möchtest, kannst du das in den Forenberechtigungen verbieten.
Seiten: 1 2