MyBB.de Forum

Normale Version: Die Funktion "Als Entwurf speichern" verbessern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus

Letztens habe ich in einem Forum gepostet, welches auf der Software "Burning Board" läuft und mir ist da eine Funktion aufgefallen, die auch hier schon mal angefragt wurde.
Nun kenne ich die Funktion "Als Entwurf speichern" aber wenn man mal im Schreiben ist vergisst man mal schnell auf diese Funktion.

Auch habe ich schon des öftern gelesen, daß User den zurück Button im Browser verwenden und wenn sie wieder auf das Textfeld kommen sich wundern warum der geschriebene text weg ist.

Ich hätte also einen Vorschlag diesbezüglich zu machen, wäre es möglich, daß die Beiträge automatisch so alle 10-20 Sekunden als Entwurf gespeichert werden und der Entwurf beim Absenden wieder gelöscht wird.
Ganz toll wäre wenn man beim wieder Aufrufen des Forums eine Nachricht diesbezüglich im Header sehen würde.

Siehe Büdl Smile

[attachment=7666]

Vielleicht hat einer von euch Lust diesbezüglich etwas zu basteln, wobei ich befürchte daß es schon ein bisschen Arbeit ist.

Danke schon mal für eure Mitarbeit.
Servus

Nachdem doch einige Zeit nach meiner Anfrage vergangen ist, wollte ich nachfragen.
Ist denn überhaupt nicht realisierbar, oder muss ich wieder mit einer Spende drohen Wink

Gruß

King Louis

Es ist möglich (sonst gäbs das auch nicht Toungue). Das Problem ist wohl eher einen Entwickler zu finden der dir das programmiert und auch wartet.

Nachtrag: da das ajax benötigt wurde ich einem Entwickler empfehlen das ganze mit jquery zu realisieren, damit die Funktionalität mit 1.8 zu gewährleisten.
Danke dir für die Antwort !

Mir war schon klar, daß die Entwicklung Arbeit bedeutet und hatte auch gehofft, daß hier ein paar mitschreien "Das wollen wir auch" Smile

Aber vielleicht findet sich noch wer, der sich die Arbeit antun möchte.

L.G.

King Louis

Also ich würde es als kleines extra empfinden und bräuchte es nicht unbedingt. Ich könnte es auch entwickeln, hab aber durch das Wiki Plugin momentan nicht die Zeit dafür, würde aber mithelfen wenn sich einer dazu bereit erklärt.
(23.04.2012, 15:49)Jones schrieb: [ -> ]Also ich würde es als kleines extra empfinden und bräuchte es nicht unbedingt. Ich könnte es auch entwickeln, hab aber durch das Wiki Plugin momentan nicht die Zeit dafür, würde aber mithelfen wenn sich einer dazu bereit erklärt.

Da hasts du schon recht, vor allen in Foren wo die Beiträge wie Facebookschüsse abgefeuert werden. Es kommt aber in meinem Forum durchaus vor, daß die User eher längere und stark bebilderte Beiträge schreiben.

Hier finde ich ein solches Zusatztool schon sehr hilfreich.
Hi,

momentan sitze ich bereits an einem anderen Plugin, aber ich halte dies für eine recht nette Idee und werde es auf meine To-Do-Liste setzen.
Könnte aber etwas dauern Wink
Och Supi,,,
Das ist genau was ich brauche für mein Forum ......
Am besten noch jetzt gleich aber da das nicht geht heißt es warten
Servus

Sodale ein bisschen Zeit ist verstrichen.....

Gerade heute hatte ich wieder eine Situation wo ich mir solch eine Funktion einen Beitrag gerettet hat.
In dem besagten Forum wo diese Funktion eingebaut ist, hatte ich heute etwas posten wollen. Gesagt getan; in den Texteditor etwas gemalt und auf Vorschau gegangen. Da ich allerdings mit Modem unterwegs war, ist mir die Verbindung abgegackt.

Also das Browserfenster geschlossen und neu aufgemacht und siehe da es war bereits eine Nachricht, daß ich noch einen ungespeicherten Beitrag zum absenden hätte.

Also, vielleicht könnt sich doch noch wer erbarmen..........Danke !
Interessant wäre das sicherlich!

Der TinyMCE-Editor, den es auch für MyBB gibt (Erfahrungen habe ich damit aber nicht), bietet diese Funktion wohl mittels Plugin.
Seiten: 1 2