MyBB.de Forum

Normale Version: Header/Footer hinter das Forum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich würde gerne das Bild für den Header und Footer so einbauen das es wie bei der Hauptseite aussieht -> www.eve-gilde.net

Forum: www.eve-gilde.net/forum

Was muss ich wo ändern damit ich das so hinbekomme? Und wo kann ich eine Footergrafik einbauen?

Ich danke euch schonmal für die Hilfe, bin nun seit stunden da dran und finde einfach keine Lösung.

Gruß
Du musst die global.css deines Style bearbeiten.

Für #container musst du folgende 2 Zeilen hinzufügen:
Code:
position: relative;
margin-top: -185px;

Die Anzahl Pixel musst du evtl. einbisschen anpassen.

edit: Tippfehler.
Vielen dank wird direkt mal getestet.

Und wie bekomme ich den Footer ebenso hin wie den Header??

Gruß und vielen dank schonmal.
So, das Forum steht soweit Smile. Nun brauche ich nurnoch Hilfe beim erwähnten Footer, welcher ebenso wie der Header ein wenig überlappt werden soll.

Gruß
Im Template "footer" kannst du mithilfe von HTML deine Footergrafik platzieren.
Muss ich dafür <divs> nutzen oder passt das schon so in den Footer?

EDIT: So ist drin jedoch muss ich das noch hinbekommen, den ebenfalls mittig zu setzen... da steh ich aufm Schlauch.
Versuch mal #footerbg durch
Code:
#footerbg {
    margin: auto;
}
zu ersetzen. Mit Firebug hat das in Deinem Forum funktioniert....
Mergin auto war ich selber drauf gekommen, jedoch hats bei mir keine Wirkung gezeigt...

Aber ich unternehm gern noch nen 2ten Versuch Wink

Edit sagt: Geht nicht..
komisch....wenn ich Deine Seite neu aufrufe (STRG+F5), dann wir der Footer mittig angezeigt.
Bei mir komischerweise wird es auf der Indexseite Rechts angezeigt, auf allen unterseiten zb Profil ist es mittig...

Und ich habe schon strg+f5 genutzt.
Seiten: 1 2