MyBB.de Forum

Normale Version: Installation bleibt am Willkommensbildschirm hängen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich hoffe diese Frage wurde noch nicht öfter gestellt, aber bei meiner Suche im Forum habe ich nichts gefunden. Ich habe mir eben myBB 1.6.7. geladen, die Dateien hochgeladen, die Dateirechte geändert und die Installationsroutine aufgerufen.

Daraufhin erscheint der Willkommensbildschirm mit dem Häckchen ob man anonyme Statistiken versenden möchte und ein Button "Weiter". Wenn ich auf den Button "Weiter" drücke passiert jedoch gar nichts. Er verbindet kurz zum Server und springt wieder auf die identische Seite anstatt auf die Lizenzbestimmungen, was ja offenbar der nächste Schritt wäre, wie man links sehen kann.

Woran kann das liegen?

Gruß
Stefan
Und wenn du die Statistik nicht sendest?
hi.
wichtig sind natürlich die angegebenen ordner und datei-rechte und die config.default.php (oder wie die ursprünglich heißt), musst du in config.php umändern. (wobei die routine vermutlich garnicht gestartet wäre, hättest du s nicht gemacht).
ansonsten kann ich mir nur noch vorstellen, dass dein webhoster irgendeine sache nicht unterstützt, dier erforderlich ist.
btw... cookies im browser zugelassen?
@StefanT: Das ist kein Unterschied ob ich das Häckchen angeklickt habe oder nicht.
@maxxs: Ich habe alle Dateirechte gemäß Anleitung gesetzt und die config entsprechend umbenannt. Cookies sind auch zugelassen
Problem gelöst! Ich hatte eine Rewrite-Regel in der .htaccess-Datei an der sich die Installationsroutine gestört hat. Danke trotzdem für die Lösungsversuche.


Gruß
Stefan