MyBB.de Forum

Normale Version: Installation hängt bei Adminaccount erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo erstmal an alle,

folgende Meldung steht im Browserfenster bei der Installation. Danach passiert nichts mehr.

"Administrator-Account erstellen
Einfügen der Basiseinstellungen..."

Bis dahin hat die Installation 1a funktioniert. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte ?
Bitte beantworte die Fragen, danke:
(02.08.2010, 21:36)Michael schrieb: [ -> ]URL zum Forum
Welche Styles nutzt du?
Hast du Mods installiert? Welche?

Welche MyBB version benutzt du?
Welche PHP-Version benutzt du?
Welche Datenbank benutzt du? (mit Version)
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt?
Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert?
Seit wann tritt das Problem auf?

Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann?
Die Forenversion ist folgende: MyBB 1.6.6 Deutsch (10.02.2012)

Hier die Infos zur Datenbank:

Server: Localhost via UNIX socket
Server Version: 5.1.57-log
Protokoll-Version: 10
Benutzer: web161@localhost
MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
Apache/2.2.17 (Linux/SUSE)
MySQL-Client-Version: 5.1.57
PHP Erweiterung: mysqli Dokumentation

Ich habe oben ein bild angehängt. Fehlermeldung gibt es keine.
Hm, wie wärs wenn du mal XAMPP (oder LAMPP) updatest, ich meine, 5.1.57 muss ja eine ziemlich alte XAMPP- oder LAMPP-Version sein.
Wenn er web161 ist, dass wird das wohl Webhosting sein... Wink
(31.03.2012, 23:47)StefanT schrieb: [ -> ]Wenn er web161 ist, dass wird das wohl Webhosting sein... Wink

korrekt. Sonstige Vorschläge woran es liegen könnte ?

Würde es was helfen wenn ich den Install ordner lösche und den Admin user manuell in der DB anlege ?

Welche Werte für die manuelle Anlage zwingend erforderlich ?
Probiere es erstmal mit MyBB 1.6.7... Bei dem Schritt passiert deutlich mehr, das kann man nicht manuell ausführen.
Hallo StefanT,

ich habe das gleiche Problem bei der Installation der aktuellsten Version MyBB 1.6.8_de

MyBB Installationsroutine -> Administrator-Account erstellen - Einfügen der Basiseinstellungen...

Unsere Top-Domain-> Dyndnss.net -> unsere Sub-Domain -> forum.dyndnss.net

bis dahin und das wars dann, dann geht nix mehr...

wir haben auch mal die 1.6.3_de probiert zu installieren genau der gleiche Fehler

Die 1.6.3_de Version haben wir auf dem gleichen Server (Provider) auf einer Top-Level Domain installiert <- ohne Probleme

Es hängt mit Sicherheit an der Pfad-Angabe zusammen zu Subdomain...

Kannst Du helfen oder eine Idee??

Gruß Maxi
Welche PHP-Version verwendest du? Kannst du bitte prüfen, ob die Tabellen mybb_templates und mybb_settings befüllt werden?
PHP Version 5.2.14

mybb_templates - ist befüllt

mybb_settings - Tabellen wurden erstellt, aber Hinweis: MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Datensätze)

Gruß Maxi
Seiten: 1 2 3 4