MyBB.de Forum

Normale Version: MyBB "Tasks/Cronjobs"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!

Ich wollte mal fragen wie MyBB das macht, dass obwohl man keine Cronjobs in dem Sinne einrichten kann MyBB dies auf jedem Webspace erlaubt. Kann man so etwas auch in ein anderes Projekt exportieren, würde das nämlich gerne nutzen!
Hallo und Herzlich willkommen.

Sorry wenn ich dir nicht helfen kann, liegt nicht unbedinngt an meiner Unwissenheit, eher an dem Grammatisch unverständlichem Text.

Bitte noch einmal für mich in verständlicher Weise schreiben.
(Oder es ist einfach Zeit für mich schlafen zu gehen Big Grin)
(30.03.2012, 07:52)MrBrechreiz schrieb: [ -> ]....eher an dem Grammatisch unverständlichem Text.
Wenn schon, dann "grammatikalisch"! Big Grin

Mit jedem Aufruf einer Seite wird über das Template footer folgende Zeile ausgeführt
Code:
<!-- The following piece of code allows MyBB to run scheduled tasks. DO NOT REMOVE -->{$task_image}<!-- End task image code -->
$task_image wird dabei über die global.php bestimmt. Wenn Du Dir dort den Bereich um die Zeile 526 ansiehst, erkennst Du, dass dort die task.php ausgeführt wird. Und daran hängen eben die Tasks, die im ACP definiert werden können.
D.h., die werden garnicht zu den bestimmten Zeiten ausgeführt, sondern immer nur dann wenn einer auf die Seite geht?
Genau, irgendwie muss das Script ja aufgerufen werden.
Du kannst aber von dir aus auch ein Cronjob auf die task.php anlegen. Dann wird das Script immer zu deinen festgelegten Zeitpunkten zusätzlich ausgeführt.