MyBB.de Forum

Normale Version: Admin Bereich...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich hab mal eine Frage wie kann man den Admin Bereich schützen.
Hab grade festgestellt dass wenn man ein Forum öffnet und dann einfach am ende /admin dazu schreibt kommt man in den Admin bereich ohne großartige Probs zu haben.
Danke im vorraus.
Es gibt mehrere Arten sich zu schützen. Zum einen kannst du den Order "admin" umbenennen, du musst dann aber auch den Namen des Ordners in der Datei inc/config.php ändern.
Zu anderen kannst du einen weiteren Passwortschutz per htaccess erstellen. Ein Script dafür findest du hier.
Danke werds ausprobieren Smile
Was spricht denn dagegen, die /forum/admin/index.php
einfach vom Server zu nehmen und bei Bedarf neu zu uppen.

Zugegeben etwas rustikal und nur bei alleiniger Administration machbar.
Aber gibt es was sichereres als das Ziel der Angriffe zu entfernen ?
Hallo Press,

Sicher ist es eine Art sein Forum zu schützen aber völlig Sinnlos. Solange du ein Ordentliches Passwort hast kommt auch so niemand, der nicht soll, ins ACP. Der MD5-hash ist nicht ohne weiteres zu knacken daher ist es sehr Unwahrscheinlich das wer in dein Forum eindringen kann. Es sei denn, wie gesagt, dein Passwort ist unsicher.

Mfg Garlant
Ja, war ja auch mit einem kleinen Wink gemeint.
Was ist schon wirklich sicher im Internet?
Ein Mitglied fragte bei mir sogar wegen ssl und 128 bit Verschlüsselung der Datenübertragung nachRolleyes
Ey, wir sind ein Schulforum und keine Bank oder Sicherheitsbehörde.
Gruss press.