MyBB.de Forum

Normale Version: Seiten aktualisieren sich nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich vermute dass der Provider irgendetwas falsch eingestellt hat vor kurzem, aber ich suche nach einer Möglichkeit das Problem durch Zusatzcode wegzubekommen falls der Provider das nicht schnell ändert.

Beispiel: ich geh ins Benutzer-CP, editiere die Notizen und anschliessend muss ich F5 klicken um die Änderung zu sehen. Das selbe Spielchen im ACP, wenn ich auf "Start" klicke um den neuen Serverload zu sehen. Das funzte bisher immer, nur jetzt muss ich mindestens 1 Minute warten und erst dann auf Start klicken um Veränderungen zu sehen. Auch wenn ich z.b. ein Forum ändere, dann verschwindet die grüne Meldung nicht von alleine, wenn ich wieder die Foren aufrufe. Alles klappt erst nach 1-minütiger Wartezeit oder eben durch F5 klicken.

Ich habe jetzt etwas von header("pragma: no-cache"); gelesen, aber weiss nicht ob ich da richtig ansetze. Es würde mir auch reichen wenn ich dem Betreiber mitteilen könnte, woran das genau liegt, dass neue Infos erst so spät aktualisiert werden. Ist in Englisch für mich schwer im Ticket zu erklären.

Kann jemand helfen und mir mal sagen wo der Wurm verborgen ist? Smile