MyBB.de Forum

Normale Version: Attachments nicht sichbar, aber downloadbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich würde gerne hochgeladene Attachments in einem Beitrag für die normalen User unsichtbar machen. Allerding sollen diese trotzdem die Dateien noch von dem Link herunterladen dürfen.

Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Pascal
Ob diese Lösung die optimalste ist, kann ich nicht sagen, müsste aber das machen, was Du möchtest:

Du müsstest den Inhalt der Templates postbit_attachments_images_image und postbit_attachments_thumbnails_thumbnail durch den Inhalt des Templates postbit_attachments_attachment ersetzen.

In der attachment.php wäre dann noch
PHP-Code:
switch($attachment['filetype'])
{
    case 
"application/pdf":
    case 
"image/bmp":
    case 
"image/gif":
    case 
"image/jpeg":
    case 
"image/pjpeg":
    case 
"image/png":
    case 
"text/plain":
        
header("Content-type: {$attachment['filetype']}");
        
$disposition "inline";
        break;

    default:
        
header("Content-type: application/force-download");
        
$disposition "attachment";

in
PHP-Code:
switch($attachment['filetype'])
{
    case 
"application/pdf":
    
//case "image/bmp":
    //case "image/gif":
    //case "image/jpeg":
    //case "image/pjpeg":
    //case "image/png":
    
case "text/plain":
        
header("Content-type: {$attachment['filetype']}");
        
$disposition "inline";
        break;

    default:
        
header("Content-type: application/force-download");
        
$disposition "attachment";

zu ändern.