MyBB.de Forum

Normale Version: Einbau von Skyscrapern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich suche das Template und die Stelle wo ich den Bannercode einbauen kann.
Vielen Dank

Alex

NetHunter

Praktisch kannst du Werbung einbauen wo du möchtest. Header, Footer, Forumdisplay, Threaddisplay etc. Alles ist möglich. Oder falls du die Werbung nach dem ersten Beitrag meinst, das ist eine MOD.
Hallo Alex76,

Ein paar Details mehr wären da wohlmöglich hilfreicher.
Was für eine Art Bannercode? Wo sollen die Banner erscheinen? Handelt es sich um einen Mod, der eingesetzt werde soll? etc.

Mfg Garlant

Oh sorry ich dachte aufgrund der vielen Experten wird gleich verstanden was ich meine.
Skyscrapern sind Banner mit den Massen 80x600 oder so. Also die großen länglichen. Entsprechend soll der Banner "rechts bzw. links" neben dem Forum erscheinen.

Alex
Schau dir mal das Mod "Side Boxes" an, dort werden Boxen neben dem Forum eingebaut. Du kannst dieses nutzen, um das Banner zu integrieren. Zumindest siehst du hier wie es geht.
Es geht auch mit meinem Block-System. (http://mybbcms.garlodi.net)
Das Blocksystem hat mir leider nicht geholfen. Den gewünschten Effekt hab ich nun mit einer Tabelle perfekt gelöst. Ich möchte das vorerst nur auf bestimmten Seiten haben.
So ähnlich werd ich das dann später auch für das Forum übernehmen. Ich kann mich ja melden sobald ich den Code "implementiert" habe.
Im Forum verwende ich es momentan nicht. Aber für eine eigene Seite (ähnlich Portal).

Anleitung:
Ich hab nun 3 Spalten gemacht.
Linke Spalte sind nun die Banner untereinander mit den Maßen 120x600. Mittlere Spalte ist der Content und In der rechten Spalte wieder die Banner.

Ich hab zuerst wie hier im Forum beschieben eine eigene Seite angelegt (eine neue PHP-Datei und ein neues Template angelegt hier blau). Dann hab ich ins Template einen Code eingefügt (hier ROT von Michael) damit die Seite auch schön aussieht, wegen Rahmen usw. Dann den Tabellencode (hier orange) dazwischen gesetzt und fertig.

Wenn am Code noch etwas verbessert werden könnte dann bitte kurze Info.
Danke


<html>
<head>
<title>$settings[bbname]</title>
$headerinclude
</head>
<body>
$header


<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" width="100%" align="center">
<tr><td class="tborder">
<table border="0" cellspacing="1" cellpadding="4" width="100%">
<tr>
<td class="thead" width="14%"><b>Testseite</b></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" valign="top" colspan="2">
<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" width="100%"><tr>
<td valign="top">



<center>
<table>
<tr>
<td>HTML-BANNERCODE FÜR EIN ODER MEHRERE BANNER <br>
<td>SEITENINHALT ODER AUCH IFRAME

<td>HTML-BANNERCODE FÜR EIN ODER MEHRERE BANNER
</tr>
<tr><td></td></td>
</table>
</center>


</td>
</tr></table>
</td>
</tr>
</table>
</td></tr></table>


$footer
</body>
</html>