MyBB.de Forum

Normale Version: Settings werden nicht angenommen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
da ich nach Bemühen der Suchfunktion nichts gefunden habe, habe ich mir gedacht, schreibe ich mal was.
Ich habe ein zeimlich großes Problem:
Ich bin mit meinem Forum umgezogen, und habe es nun auf meinen eigenen VServer geladen, alles geht soweit, Forum ist erreichbar, und das Design ist auch korrekt, jetzt kommt nur der Hacken...
Es ist nicht möglich sich anzumelden, wenn man es übers Forum macht, bleibt man Gast, wenn mans über das Admin CP macht, wird man nach klicken eines Reiters wieder gekickt.
Und nein, es ist nicht die Cookie Domain, ich habe noch gar keine Domain hochgeschaltet, sondern habe einfach .meine Zahlen IP eingegeben, über setting.php im inc Ordner, da es ja nicht über das Admin CP geht.
Auch muss ich die Forum Domain usw. ändern, halt alles was man ändern muss...jetzt kommt nur der Witz:
Ich habe alles geändert und abgespeichert, dann habe ich die alte setiings.php gelöscht und die verbesserte hochgeladen, Rechte(666) gesetzt und fertig.
Tjaa jaja alles schön und gut, aber als ich mich anmelden wollte, gings immer nocht nicht, ein Blick auf den Quelltext gab die Antwort:
Tada, das Forum greift immer noch auf das alte Webspace zu-Desig, Bilder, Cookie Domain usw. ist immer noch die alte Adresse, also habe ich die settings.php mir wieder runtergeladen und geöffnet, siehe da:
Alles beim alten, alle Änderungen sind weg...
So nachdem ich mich gefragt habe ob ich dumm bin, habe ich alles wieder umgeändert und wieder hochgeladen...
Und tja...nichts hat sich geändert, auch hier wandeln sich die 3 Geänderten Zeilen wieder automatisch um.
Also habe ich nochmal alles neugemacht,hochgeladen und diesmal Apache2 neugestartet, und sofort hat sich die settings.php wieder umgeändert...so das es wieder nicht ging...
Anschließend sind mir jetzt natürlich viele Sachen eingefallen:
-Kann man ein Forum auf eine Zahlen IP (wie 356.487.346.111) betreiben oder muss man eine Name-Domain benutzen?
-Muss man noch andere Dateien ändern, damit diese die settings.php nicht wieder umändern.

??? Weiß jemand was man noch ändern muss, oder woran es liegt?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Gruß
General_Nono

(Rechtschreibfehler können behalten werden Wink )
Ja, danach habe ich ja alles Installiert.
Die settings.php von der ich rede, ist die settings.php im inc Ordner...

Und ja,die Rechte sind auch alle gesetzt.
"Zum Schluss müssen nur noch die Foreneinstellungen im ACP angepasst werden[...]"
Hast du das denn gemacht?
Das ist ja das Problem:
Ich komme zwar in die Hauptseite des Admin CP, aber sobald ich auf Einstellungen gehe, werde ich wieder rausgekickt.
Link zum Forum?
Die Cookie-Einstellungen müssen aber an den neuen Hoster angepasst werden.
Zu StefanT: Schicke ich dir PN ( zum neue und zum alten).

Zu Murphy: Ja, dass Problem ist ja, ich kann die Cookie Einstellungen nicht ändern, da ich nicht durchs ACp weiterkomme, und meine Änderungen in der settings.php wieder zurückgesetzt werden.
Du kannst die Werte auch in der Datenbank-Tabelle mybb_settings ändern.
Danke!
Das wars, damit geht es!