MyBB.de Forum

Normale Version: Moderation nicht für bestimmte Benutzergruppe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich habe ein Problem mit den Berechtigungen in MyBB.
Ich verwende aktuell MyBB 1.6.6
Ich habe einen Bereich im Forum, in dem neue Themen moderiert werden sollen.
Allerdings will ich auch die Möglichkeit hinzufügen, dass eine bestimmte Benutzergruppe Themen erstellen kann, die nicht moderiert werden müssen.
Als Foren-Moderator will ich die Gruppe nicht eintragen, da diese sonst Beiträge als wichtig markieren kann.
Die einzige Änderung an den Berechtigungen der Gruppe sollte sein, dass die Themen nicht erst freigeschaltet werden müssen.
Ist das mit den Boardfunktionen von MyBB möglich, oder brauche ich PlugIns?

MfG
Iserlohner
Lösung:
/inc/datahandlers/post.php
ab Zeile 1132:
Code:
            // Decide on the visibility of this post.
            $isTrusted = false;
            
            if($mybb->user['usergroup'] == "8")
                $isTrusted = true;

            if($forum['modthreads'] == 1 || $forum['modposts'] == 1)
            {
                if($isTrusted)
                {
                    if($thread['fid'] == 9 || $thread['fid'] == 10 || $thread['fid'] == 11)
                        $visible = 1;
                    else
                        $visible = 0;
                }
                else if(is_moderator($thread['fid'], "", $thread['uid']))
                    $visible = 1;
                else
                    $visible = 0;
            }
            else
                $visible = 1;

Ich habe das ganze ewas anders unterteilt als stanardmäßig, erst wird geprüft ob überhaupt moderation nötig ist, wenn ja gibt es die fälle: normaler user, mod und user in spezieller gruppe.
wenn der user der einen thread eröffnet in der speziellen Gruppe ist, wird geprüft, ob er sich in dem Forum befindet, in dem das Erstellen von Themen für diese Usergruppe nicht moderiert werden muss.
Also in diesem Fall kann die usergruppe 8 in den Foren 9,10 und 11 Threads eröffnen, und diese werden sofort freigegeben, auch wenn sie moderiert werden müssen.

MfG
Iserlohner