MyBB.de Forum

Normale Version: Gif bilder die stören
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Leute ich hab eine frage weis einer wo man in quelltext die online und offline bilder von gif in png ändern kann?

gif macht die bilder total hässlich Sad
Nunja, GIF macht sie nicht direkt hässlich. Ich persönlich bevorzuge ja jpg und png (für transparente Bilder). Aber du wirst die wohl in jedem Template ändern müssen (evtl. auch im PHP-Code).
Die einfachste Methode ist, die PNG Dateien einfach mit der Endung .gif hochzuladen. Dem Webserver und Browser ist der Dateiname samt Endung wurstegal, es sind also immer noch PNG Bilder auch wenn sie auf .gif enden (solange du nur in .gif umbenennst und nicht etwa nach .gif konvertierst).

Dann hast du PNG Dateien ohne das an zig Stellen (im Quelltext, Javascript, ...) ändern zu müssen.
hä? ich kapiere nicht was du meinst

es geht um die online und offline icons oben beim namen
*auf Wunsch entfernt*
Ja da hast du eine images/1/buddy_online.gif . Und es hindert dich niemand daran eine PNG Grafik zu nehmen, "buddy_online.gif" zu nennen und dort hochzuladen.
lol es geht das kapier ich jetz net warum das so ist xD
Normalerweise geht das problemlos.

Mach einfach mal und wenns nicht geht gib einen Link auf die Datei. Da gibts dann nur 2 Möglichkeiten, falsche Datei oder falscher HTTP-Header, ersteres ist dein Problem zweiteres kann man u.U. mit htaccess beheben (wenns nicht eh durch einen Fehler in der htaccess schon ausgelöst wurde)
danke es geht nun hab es in ftp geändert, aber eins musst du mir verraten warum und wie geht das?


weist du zufällig auch wie ich es ändern kann das der benutzername nen Großen anfangs buchstaben hat und kein kleinen?
z.b

so ist es jetz maraxos ich will aber das es so ist Maraxos so wie in dem forum hier
Du kannst doch in deinem Forum unter BenutzerCP => Benutzername ändern deinen Benutzername ändern. Alternativ geht es auch im AdminCP unter Benutzer & Gruppen.
ja aber wenn man sich regestriert macht er den namen wenn ich den so schreibe *Maraxos* macht er alles klein das will ich aber net wie kann man das aus machen?
Seiten: 1 2