MyBB.de Forum

Normale Version: Login übers Portal schlägt fehl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

der normal Login funktioniert ohne Probleme, wenn man sich allerdings über die Gästebox auf dem Portal anmelden will, wird man zu dieser Seite weitergeleitet http://www.f3ar-clan.de/portal.php? und die Seite bleibt weiss.
Weiß jemand wodran das liegen könnte?

Liebe Grüße,
Traax
Hast Du evtl. an dem Template portal_welcome_guesttext Änderungen vorgenommen? Normalerweise wird dort für die Anmeldung automatisch die Portal-Url gezogen (über die Fkt. get_current_location). Bei Dir steht in dem Template aber "./portal.php?" drin....
Ja ich hab Änderrungen vorgenommen:
mein Template portal_welcome_guesttext sieht so aus:
Code:
Du bist bereits Mitglied bei uns? Dann melde dich hier an:
<tr>
<td class="trow1">
<span class="smalltext">
<form method="post" action="{$portal_url}"><input type="hidden" name="action" value="do_login" />
{$lang->username}<br />&nbsp;&nbsp;<input type="text" class="textbox" name="username" value="" /><br /><br />
{$lang->password}<br />&nbsp;&nbsp;<input type="password" class="textbox" name="password" value="" /><br /><br />
<label title="{$lang->remember_me_desc}"><input type="checkbox" class="checkbox" name="remember" value="yes" /> {$lang->remember_me}</label><br />
<br /><input type="submit" class="button" name="loginsubmit" value="{$lang->login}" /></form>
</span>
</td>
</tr>

In der portal.php habe ich dazu folgendes gefunden:
PHP-Code:
// Fetch the current URL
$portal_url get_current_location(); 
(12.02.2012, 17:26)Jockl schrieb: [ -> ]Bei Dir steht in dem Template aber "./portal.php?" drin....
Sorry, ich sehe gerade, das "?" ist da schon richtig gesetzt. Blush
aber es geht ja immer noch nicht. Hilft dir der Code von oben nicht weiter?
Hast Du sonstige Änderungen (Templates und Code) vorgenommen?
nein, sonst habe ich nichts geändert.
Wenn niemand eine Lösung hat, wie kann ich dann das Template und den Code der portal.php zurücksetzten, dann sollte es doch eigentlich wieder gehen?!
Habe den Fehler jetzt selber gefunden.
Hier die Lösung: https://www.mybb.de/forum/thread-25135-p...#pid168869