MyBB.de Forum

Normale Version: Avatar URL ungültig?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich habe aktuell das Problem, dass wenn immer ich versuche einen Avatar zu verlinken, der bei abload.de gehostet ist, ich diese Fehlermeldung bekomme: Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:
Die für den Avatar eingegebene URL scheint ungültig zu sein. Gib bitte eine gültige URL an.

Der Fehler tritt in meinem Forum auf und auch in diesem Forum (mybboard.de). Ein Bild zu verlinken, das nicht bei abload.de hochgeladen wurde, funktioniert. Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben? Den Avatar einfach im Forum hochladen oder einen anderen Bilderhoster benutzen sind keine Optionen für mich.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Kannst du einen Link zum Bild posten?
Benutzst du zufällig nicht den direkten Bildlink?
doch ich benutze den direkten bildlink, hab es mit diesem ausprobiert
Code:
http://www.abload.de/img/test6efkv.jpg

und auch mit anderen URLs, immer bekomme ich die selbe Fehlermeldung
Der Link leitet auf
Code:
http://h13.abload.de/img/test6efkv.jpg
um, wahrscheinlich kann MyBB mit solchen Umleitungen nichts anfangen.
diesen Link hatte ich auch schon probiert und die selbe Fehlermeldung bekommen, daran liegt es also nicht
Es könnte sein, dass der Anbieter Anfragen von deinem Server blockt. Entweder, weil er grundsätzliche alle Anfragen von Skripten blockiert oder weil dein Server negativ aufgefallen ist. Alle anderen Bilder funktionieren ja, oder?
Tja, dann wirds halt ein anderes Problem sein. Wenns mit anderen URLs funktioniert, liegts jedenfalls nicht an MyBB, da MyBB sich für die URL weiters gar nicht interessiert.

Es ist nur so daß MyBB versucht das Bild runterzuladen - primär um zu schauen ob die URL überhaupt ein Bild ist oder nicht doch was ganz anderes. Wenn das fehlschlägt wird die URL halt nicht angenommen.

Es wäre also z.B. möglich daß deine Server-IP bei abload.de aus irgendeinem Grund gesperrt ist oder dein Hoster die Verbindung zu abload.de aus irgendeinem Grund unterbindet. Die meisten Bilderhoster haben div. Schutzmechanismen um unnötigen Traffic zu vermeiden, die mit etwas Pech auch greifen können wenn irgendein Webserver anfängt diese Bilder zu laden... und das macht MyBB zwangsweise halt.

wie gesagt es funktioniert hier auf diesem Board (mybboard.de) auch nicht... ich weiß nicht ob jemand von euch das auch mal auf seinem MyBB-Forum ausprobieren möchte. Das Forum an dem ich arbeite liegt momentan lokal auf meinem Heimrechner, abload müsste also meine IP gesperrt haben...
Dass es hier nicht funktioniert liegt an der Server-Konfiguration.
Seiten: 1 2