MyBB.de Forum

Normale Version: ChangUonDyU - Extra File Chatbox: "Doppelpost"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich nutze die ChangUonDyU - Extra File Chatbox und habe das Problem, dass, wenn ein User das Forum betritt bzw. die Seite reloaded, sein zuvor abgeschickter Beitrag meistens erneut gepostet wird.
Einer meinte, es sein ein Glitch, ein anderer, es liege an Chrome bzw. dem Cache - tritt aber auch bei FireFox u.ä. Browsern auf - und der Gedanke, es könnte an zwei Plugins liegen, kam auch auf.
Anbei als Attachment ein Beispiel. Wäre schön, wenn einer weiß, ob und wenn ja, wie das Problem zu lösen ist.

Gruß, darki
Keiner eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Kenny

Du hast die Frage doch auch auf mybb.com gestellt. Hab doch bitte mal ein wenig Geduld. Wenn jemand eine Lösung hat wird er dir schon weiter helfen. Entweder hier oder auf mybb.com.
Geduld? Das ist vier Monate her! Ich kann mich nicht mehrere Monate gedulden; und ich glaube, Du auch nicht! Oder wartest Du immer mehrere Monate auf etwas?
Zitat:User-to-User-Support: Keine offizielle Unterstützung für Plugins und Themes
Offiziell nicht, dann inoffiziell. Wenn dort User-to-User-Support steht, gehe ich davon aus, dass User andere User helfen bzw. es versuchen, ohne evtl. 100% Ahnung davon zu haben.
Bei einem derartigen Problem muss man das Plugin schon sehr gut kennen. Wink
Heißt für mich, das Problem bleibt auf Grund von mangelnder Kenntnisse über das Plugin bestehen?

King Louis

also der fehler wird sehr wahrscheinlich daran liegen, dass solche shoutboxen (hab diese mir jetzt nicht genau angeguckt) mittels ajax laufen, was heisst das via JavaScript ein PHP-Script auf dem Server aufgerufen wird. Ich würde jetzt darauf tippen, dass dieser Befehl eben bei einem Reload wieder ausgeführt wird.
Falls obiges zutreffen sollte, ließe es sich primitiv lösen in dem einfach bei jedem Aufruf geprüft wird, was der User als letztes geschrieben hat und ob das mit dem aktuellen übereinstimmt. Funktioniert bei aktiven Usern super, das Problem kommt, wenn ein User z.B. eine Frage stellt und nach ca. 1 Woche wieder fragen will und das dann nicht kann Wink

Kenny

(09.02.2012, 14:57)darki schrieb: [ -> ]Geduld? Das ist vier Monate her! Ich kann mich nicht mehrere Monate gedulden; und ich glaube, Du auch nicht! Oder wartest Du immer mehrere Monate auf etwas?

Wenn ich merke das mir in einem Supportforum niemand helfen kann wende ich mich direkt an den Autor!

Zitat:Wenn dort User-to-User-Support steht, gehe ich davon aus, dass User andere User helfen bzw. es versuchen, ohne evtl. 100% Ahnung davon zu haben.
Und was bringt dir das? Dann hast du jemanden der dir ohne richtig Ahnung davon zu haben irgendwelche Ratschläge gibt. Das kann die Sache auch im schlimmsten Fall komplett ruinieren.