MyBB.de Forum

Normale Version: Bann-Liste lässt sich nicht mehr nutzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
in letzter Zeit hab ich im Forum viele SPAM-User.
Ich habe daher eine Liste der eMail-Adressen erstellt und diese in die Bann-Funktion des Forums eingetragen.
Wenn ich jetzt die Änderungsfunktion für die Bann-Liste aufrufe kann ich die Änderungen nicht mehr speichern - ausser die Liste ist leer.

Gibt es irgendwo einen Schalter für diese Liste?
Hat jemand das Forum gehackt und die Listenspeicherung deaktiviert?

Ich habe das Forum erstmal offline geschaltet.

Grüsse aus Bremen
Me
Warum kannst du sie nicht speichern? Fehlermeldung?
Fehlermeldung:
Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Wenn die Liste leer ist, erscheint diese Meldung nicht!!
Vom MyBB ist diese Meldung nicht, da musst du dich wahrscheinlich an deinen Hoster wenden. Oder gibt es irgendwelche Logs, die mehr verraten?
Welche Log-Files?
Ich verstehe leider nicht so viel von PHP.

Aber warum funktioniert die Speicherung bei leerer Liste?

LG
Manfred
Wenn du keinen Zugriff auf die Server-Logs hast, bliebt dir nur den Hoster zu fragen. Warum diese Meldung erscheint, kann man sonst nicht sagen.
Die Speicherung hängt an der ersten Zeile des Eintrages im value von:
bannedemails

das funzt:
greenfildmo.noba.g.f.g.h.s.fh.a@gmail.,
sadsdherbarthxzq@hotmail.com,

das funzt nicht:
greenfildmo.noba.g.f.g.h.s.fh.a@gmail.com,
sadsdherbarthxzq@hotmail.com,

Wie kann ein Hacker denn sowas hinkriegen?

Ohne den Auslöser der Meldung zu kennen, kann man nichts über die Ursache sagen. Wie gesagt, der wird nicht vom MyBB ausgelöst, sondern vom Webserver.
Vielen Dank für die Mühe,
ich habe mich an den Support des Hosters gewandt.
Wenn es was neues gibt, melde ich mich.

LG
Me

Hallo,

die Banned-eMail-Liste ist wirkungslos!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe mich mit einer eMail Adresse, die ich in die Liste eingetragen habe problemlos anmelden können.
Hast du "Benutzer können E-Mail-Adresse behalten" auf "Nein" gestellt? Ansonsten gilt das nur bei der Registrierung.
Seiten: 1 2