MyBB.de Forum

Normale Version: Eigene Seite & Boardsperren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

King Louis

Abend zusammen Wink

Habe nun nach verschiedenen Tutorials eine eigene Seite inklusive dem entsprechenden Template erstellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die eigene Seite allerdings auch für Gruppen erreichbar ist, welche keine Berechtigung haben das zu Zeitpunkt geschlossene Forum zu betreten.
Natürlich kann ich die mithilfe von error_no_permissions() ebenfalls ausschliessen, allerdings sollte es theoretisch ja auch möglich sein diesen Usern ebenfalls die Forum geschlossen Meldung anzuzeigen oder?
Link befindet sich in der Signatur, es geht um die Seiten Signaturen und Wiki.
Wie ist der Code deiner Seiten?

King Louis

Bisher der Standard Code von folgendem Tutorial:
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...erstellen/
Ich hab bisher nur anstatt Impressum andere namen verwendet aber ansonsten ist es derselbe.
Bei dem Wiki ist zudem noch eine Abfrage nach der Benutzergruppe dabei.
Eigentlich wird schon bei der global.php geschaut, ob das Forum geschlossen ist und der Code gar nicht mehr ausgeführt werden.

King Louis

Das ist der Fall wenn ich auf einer Homepage Seite die global.php einbinde. Deswegen bin ich auch verwundert dass das hier nicht der Fall ist.

King Louis

Folgendes war der Fehler: Auf grund meiner Signatur, die ja sichtbar sein soll, hatte ich in der global.php zu den aufrufbaren Seiten den Wert "" hinzugefügt. Bei den neuen Seiten war natürlich auch kein Scriptname definiert, weswegen die auch angezeigt wurden.
Gelöst hab ich das mit einem define("THIS_SCRIPT", "Scriptname"); vor dem einbinden der global.php.
Das kann nun wirklich keiner ahnen. Wink

King Louis

Hab ich selber ja auch nicht Wink
Aber ich empfehle trotzdem mal, dass mit dem THIS_SCRIPT in das "Eigene Seiten erstellen" Tutorial zu übernehmen, da ja einige Abfragen dadrüber laufen (noheader-Seiten z.B.) und es nicht leicht ist da drauf zu kommen xD
Normalerweise sollte das keine Rolle spielen... Wink
dein bild wird nicht mehr angezeigt nurmalso
Seiten: 1 2