MyBB.de Forum

Normale Version: Templates sichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Was passiert eigentlich wenn man sich so'n Template "zerschießt" und nicht wieder hinbekommt ? Sind die Templates irgendwo in der Orignalversion noch vorhanden ?

Was paasiert eigentlich bei "Tools und Verwaltung"..."Datei Überprüfung" ...wenn man da drauf klickt?

Da von der Forensoftware nahezu ALLE Templates die "Table's" beinhalten mit dem vorgegebenen Doctype nach W3C nicht valide sind weil immer und überall das fehlende summary="xxx" mokiert wird, habe ich all meine Templates entsprechend validiert. Nun habe ich aber die Befürchtung: ein falscher Klick und ich muß die ganze Arbeit nochmal machen. Deswegen eben die zweite Frage.

netten Gruß

Kalle
(19.01.2012, 17:16)Kalle schrieb: [ -> ]Sind die Templates irgendwo in der Orignalversion noch vorhanden ?
Du kannst jedes einzelne Template zurücksetzen.
(19.01.2012, 17:16)Kalle schrieb: [ -> ]Da von der Forensoftware nahezu ALLE Templates die "Table's" beinhalten mit dem vorgegebenen Doctype nach W3C nicht valide sind
Benutzt du einen anderen Doctype? Standardmäßig gibt es nur ein paar wenige Stellen, die nicht valide sind und auch nicht so leicht geändert werden können.
(19.01.2012, 17:16)Kalle schrieb: [ -> ]Was paasiert eigentlich bei "Tools und Verwaltung"..."Datei Überprüfung" ...wenn man da drauf klickt?
Dann werden alle geänderten Dateien angezeigt.
Hallo
1. Wie geht das mit dem Zurücksetzen?

2.Nein, ich benutze keinen anderen Doctype . I.dR. scheinen es nur die "Haupt-Templates" zu sein die diese Validierungsfehler wirklich hervorrufen ...ich habe mir aber trotzdem die Mühe gemacht und (ich möchte fast behaupten..) ALLE Templates in denen Tabellen vorkommen zu validieren. Zumindest ist MEIN Forum im "grünen Bereich"

www.awardcafe.de

3. <zitat>:"Dann werden alle geänderten Dateien angezeigt."</zitat>

Das kann ich also gefahrlos testen? Obwohl da folgendes steht;

"Dies wird die Dateien des MyBBs auf ihre Gültigkeit überprüfen. Drücke Ja um fortzufahren.
Bitte beachte, dass kein Unterschied zwischen gewollten Veränderungen und Beschädigungen gemacht wird. Deshalb solltest du beim Zurücksetzen von "beschädigten" Dateien vorsichtig sein."

netten Gruß

Kalle
1) Das findet man bei den "Optionen" neben einem bearbeiten Template.
2) Das Standard-Theme ist weitgehende valide, table hat auch keine erforderlichen Attribute: http://de.selfhtml.org/html/referenz/att....htm#table
3) Ja, das zeigt ja nur die Dateien an. Ändern geht schon aufgrund meist fehlender Schreibrechte nicht. Übrigens werden auch nur Prüfsummen abgeglichen, mehr macht das Tool nicht.
Hallo
Recht herzlichen Dank

..nur kurz noch: "Table lacks summary attribute"

Firefox zeigt die Warnung unten rechts an, sofern man die entsprechenden Entwickler-Add-Ons (Firebug, HTML-Validator, etc.) installiert hat.

Ich möchte mich dahingehend korrigieren das es nicht Fehler waren die angezeigt wurden sondern lediglich Warnungen. Der solche plugins - wie jetzt bei Firefox - nicht installiert hat erfährt sowas eigentlich ja auch garnicht ...aber mich hat's eben gestört.

vielen Dank nochmal für die Antworten

netten Gruß

kalle
(19.01.2012, 18:25)Kalle schrieb: [ -> ]Ich möchte mich dahingehend korrigieren das es nicht Fehler waren die angezeigt wurden sondern lediglich Warnungen.
HTML-mäßig ist auch eine Warnung falsch, es sei denn es geht um die Barrierefreiheit, aber das ist bei einem Forum wesentlich aufwendiger.