MyBB.de Forum

Normale Version: Standardgruppen löschen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

gibt es eine Möglichkeit, die "vorgefertigten" Gruppen Unregistered / Not Logged In, Registered, Awaiting Activation und Banned zu löschen?

Weiters gibt es die Möglichkeit Moderatoren auf der Team Seite "auszublenden"?
1) Du kannst die Gruppen natürlich direkt in der Datenbank löschen, aber dann kann ich dir ein ordnungsgemäßes Funktionieren des Forums nicht garantieren.

2) Moderatoren werden unter 2 Voraussetzungen auf der Team-Seite angezeigt: Sie müssen a) der Benutzergruppe Moderatoren angehören und b) mindestens einem Forum zugeordnet werden.
2) Wenn du sie nicht sehen willst, kannst du doch in der Gruppe (Moderators) das Anzeigen auf der Team-Seite ausschalten.
@dragon
nein, komischerweise gibt es bei den moderatoren diesen punkt nicht ...
Das ist aber komisch. Der Punkt fehlt nur bei den Moderatoren.
Dragon schrieb:Das ist aber komisch. Der Punkt fehlt nur bei den Moderatoren.
jap, wie bereits oben geschrieben Toungue
Öffne bitte die Datei showteam.php und lösche folgenden Teil oder kommetiere ihn einfach aus:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT m.fid, m.uid, u.username, u.usergroup, u.displaygroup, u.hideemail, u.receivepms, f.name FROM ".TABLE_PREFIX."moderators m LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (m.uid=u.uid) LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."forums f ON (f.fid=m.fid) ORDER BY u.username, f.name");
while(
$mod $db->fetch_array($query))
{
    
$modsarray[$mod['uid']] = $mod;
    if(
$modforums[$mod['uid']])
    {
        
$modforums[$mod['uid']] .= "<br>";
    }
    
$modforums[$mod['uid']] .= "<a href=\"forumdisplay.php?fid=$mod[fid]\">$mod[name]</a>";

Meinst du die showteam.php?
Genau, danke!
danke michael, funktioniert einwandfrei =)