MyBB.de Forum

Normale Version: Forum auf eine andere Domain ziehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe zwar bei der Forensuche etwas dazu gefnden aber noch eine Frage dazu. Und in dem Thema wär kein Antwort Button weis nicht ob es geschlossen wurde...

habe mein Forum auf eine subdomain forum.xx.net und will es auf eine andere domain xxx.com/forum ziehen

Wie mache ich das am besten? Auf die besagte domain das Mybb ziehen und dann ein Backup einspielen? oder einfach die Kompletten daten vom Forum über ftp auf den rechner und dann auf die neue domain in /forum ordner?

Die datenbank liegt ja weiterhin bei mir auf dem gleichen webspace da kann ich doch die angaben so lassen oder muss ich da etwas beachten?

Danke schon mal im vorraus für hilfe
Einfach die Foren-URL und die Cookie-Einstellungen anpassen und dann die Dateien verschieben (+Schreibrechte prüfen).
Langsam langsam und für Laien erklären bitteBig Grin

Also ich ziehe einfach alle datein vom Forum per FTP auf den Rechner und dann wieder hoch per FTP in den Ziel Ordner. Dann alle Berechtigungen der ordner neu setzten und in den Konfigurationen im Adminbereich die Einstellungen neu machen Foren-URL und die Cookie-Einstellungen

Das ist alles ? oder hab ich was vergessen?
(12.01.2012, 19:59)Buddha schrieb: [ -> ]in den Konfigurationen im Adminbereich die Einstellungen neu machen Foren-URL und die Cookie-Einstellungen
Aber vor dem Umzug, sonst kommst du nachher nicht so leicht ins Admin-CP. Ansonsten genau richtig.

NetHunter

Genauer kann man es nicht erklären: Wie ziehe ich mit meinem Forum um? Wink
Cool vielen vielen dank an beide...

Aber eine letzte Frage... Das mit der Datenbank wie in der Anleitung beschrieben brauche ich ja nicht machen da ich ja noch beim selben webspace bleibe da beide domains dort liegen. Oder?

Sorry für die vielen Fragen die ich frage aber bin noch recht neu in der Materie und möchte nichts Kaputt machenBig Grin
Ja genau, das brauchst du in dem Fall nicht.
cool super vielen dank an euch
So ich nochmal... Habe jetzt mal testweise das Forum per FTP auf den Rechner gezogen und dann auf die zieldomain geschoben. also von www.forum.xxx.net auf www.yyy.com/forum hat soweit auch alles funtioniert. Habe dann im Admin die Adresse ausgetauscht sowie den CookiePfad von / auf /forum/

Jetzt hatte ich mich erst gewundert das auf meiner alten ( www.forum.xx.net ) auch die einstellungen geändert wurden aber das ist ja klar da ja die selbe Datenbank verwendet wird. Aber was ich mit nicht erklären konnte ist folgendes: wenn ich vom Adminbereicht der www.yyy.com/forum auf Forum ansehen klicke leitet er mich wieder auf die www.forum.xxx.net

Was habe ich vergessenoder falsch gemacht? kann mir jemand helfen?
Sind die Änderungen auch in der inc/settings.php gespeichert?
Seiten: 1 2