MyBB.de Forum

Normale Version: Checkbox beim Quicklogin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Leute,

ist es möglich, die Checkbox "Merken" beim Quicklogin (auf der Startseite) zu entfernen? Ich würde es aber trotzdem gerne haben, das ein Cookie gespeichert wird obwohl die Box nicht mehr da ist.
Also das dem User keine Wahl gelassen wird. Er ist dann quasi immer Dauereingeloggt.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Traax
So lange ist das noch gar nicht her, dass Du die selbe Frage schon einmal gestellt und anscheinend auch erfolgreich umgesetzt hast.... Wink

https://www.mybb.de/forum/thread-23935.html
ich hab gewusst, dass das kommt. Wink
ja das hat auch super funktionier! Allerdings wird damit ja auch die Funktion deaktiviert, das heißt, dass keine Cookies gespeichert werden.
Ich hätte es aber gerne so, dass halt automatisch bei jedem User die Checkbox aktiviert ist, diese aber nicht sichtbar ist.
Ist es so verständlicher?
Nunja, dafür müsstest du die entsprechende Javascript-Datei bearbeiten. Ich weiss grade nicht welche. Aber du musst den Typ (type) von
Code:
checkbox
auf
Code:
hidden
ändern und
Code:
checked="checked"
(kann auch sein, dass da nur checked steht) in
Code:
value="1"
.
(11.01.2012, 14:55)traax schrieb: [ -> ]Ich hätte es aber gerne so, dass halt automatisch bei jedem User die Checkbox aktiviert ist, diese aber nicht sichtbar ist.

Dann mach als erstes die Änderungen aus dem o.a. Thread rückgängig oder ersetze die general.js durch das Original.

Dann suchst Du folgende Zeilen
Code:
var span = new Element("span", { "class": "remember_me" }).insert({ bottom: new Element("input",
    {
        name: "quick_remember",
        id: "quick_login_remember",
        type: "checkbox",
        value: "yes",
        "class": "checkbox"
    })
});
ersetze diese durch
Code:
var span = new Element("span", { "class": "remember_me" }).insert({ bottom: new Element("input",
    {
        name: "quick_remember",
        id: "quick_login_remember",
        type: "checkbox",
        value: "yes",
        "class": "checkbox",
        "style":"display:none;"
    })
});
und kommentierst folgende Zeile durch // am Anfang der Zeile aus
Code:
span.innerHTML += "<label for=\"quick_login_remember\"> "+lang.remember_me+"</label>";

Das müsste es eigentlich gewesen sein....
Danke es hat funktioniert!
Traax