MyBB.de Forum

Normale Version: Website in Forum einbinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Naja, mit Jans code werden ja aber primäre und sekundäre Gruppen geprüft.
Der zweite weist grade die gleichen Fehler auf, cookies habe ich ebenfalls gelöscht. :x

Und für nicht eingeloggt, oder falsche Nutzergruppen soll die Fehlerseite erscheinen....

King Louis

Dein Code müssten irgendwie so dann aussehen(hab ich jetzt nicht getestet sollte aber):

PHP-Code:
<?php
//hier kopierst du Jan's Funktion rein
chdir('../forum/'); // path to MyBB
define("IN_MYBB"1);
require 
'../forum/global.php';

if(
$mybb->user['uid'] && isUserInGroup("4,2")) { //überprüfen ob angemeldet & in Usergruppe 4 oder 2
 //Inhalt ausgeben
} else {
 
//Fehlerseite
?>
Mittlerweile funktioniert alles bis auf eins:
Wenn ein User mehr als eine Sekundäre Nutzergruppe hat, wird ihm komplett der Zugriff verweigert und es wird direkt die Fehlerseite angezeigt?

Ansonsten funktioniert alles in allen browsern.


Ideen?

Und danke <3

King Louis

füge mal nach
PHP-Code:
$usergroups[] = $mybb->user['usergroup']; 
folgendes ein:
PHP-Code:
echo "<pre>";
var_dump($usergroups);
echo 
"</pre>"

Dann kommt eine Ausgabe in der theoretisch alle benutzergruppen stehen sollten. Damit kannst du dann eine genauere Fehleranalyse starten.
Entweder bin ich grade schon wieder zu bloed, oder es kommt wirklich nur folgende Ausgabe:

Zitat:NULL


Ich wunder mich grade ein wenig, denn ich gehe davon aus, dass das ein ungewollter Effekt ist.

King Louis

ja das ist ungewollt ;D
sagt der das auch bei usern die nur ihre primär gruppe haben oder nur bei denen die mehr sekundäre haben?
Ohne meinen Code funktioniert das komplett?
Sowohl als auch, das sagt er bei beiden, ich habs geprüft.

Aehm wenn ich nur den Code nehmen, welchen du vorhin gepostet hast, also ihne den Aufbau meiner Seite etc. erscheint folgendes:

Code:
array(2) {
  [0]=>
  string(2) "33"
  [1]=>
  string(1) "4"
}

King Louis

Da müsste eigentlich entweder nem komma zwischen den 3 oder als 2 einträge.oder hast du eine gruppe mit der id 33? Wenn nicht guck mal jn deine datenbank ob bei den zusätzlichen gruppen auch immer das komma ist.
Ich hab eine Gruppe mit der ID 33.

King Louis

Aso ok Big Grin aber dann sollte es eigentlich funktionieren...
Die funktion von jan funktioniert eigentlich auch mit mehr gruppen und solange die daten in der tabelle nicht verändert wurden klappt die auch.
Seiten: 1 2 3 4