MyBB.de Forum

Normale Version: Bei Registrierung Dateianhang
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
wie könnte ich Folgendes bitte bewerkstelligen?
In meinem "Fach"-Forum sollen sich nur Personen registrieren können, die eine entsprechende Ausbildung nachweisen können. Diese Ausbildung müssen sie mir nachweisen in Forum einer eingescannten Seminar-Teilnahme-Bestätigung. Hätte mir dies nun so vorgestellt, dass man diese Teilnahmebestätigung während des Registriervorganges als Dateianhang anfügen kann. Anschließend, nachdem ich den Anhang angesehen und als gültig erachtet habe, würde ich den Benutzer dann manuell aktivieren. Letzters ist ja kein Thema, doch wie macht man es, dass man die Möglichkeit schafft eine Datei bei der Registrierung anzuhängen?
Danke für eure Unterstützung!

NetHunter

So wie du dir das vorstellst geht das nicht so einfach. Dazu wäre einiger Aufwand nötig. Alternativer Lösungsweg:
Zeige der Gruppe der neuregistrierten Mitglieder nur ein einziges Thema an. In dem Thema nennst du die weiteren Schritte die nötig sind um die Registrierung endgültig abzuschließen.
Hat das neue Mitglied alles zu deiner Zufriedenheit erfüllt erfolgt die Freischaltung.
dachte mir fast, dass es nicht so einfach ist...
Vielen Dank für die alternative Idee, werd mich dran machen es umzusetzen.
Ich sehe den Vorschlag mit dem anzeigen eines einzigen Themas für Neuregistrierte nun doch problematisch, weil ich ja nicht sicher gehen kann, dass jemand weiter klickt. Es erscheint doch nach der Registrierung zuerst folgender Hinweis:

"Vielen Dank für deine Registrierung bei...
Dein Account muss durch einen Administrator freigegeben werden. Bis dahin kann es sein, dass du in diesem Forum keine Beiträge schreiben kannst."

Da könnte man das doch auch dazuschreiben, dass man mir bitte einen Ausbildungsnachweis per Mail schicken muss, bevor ich den Account freigebe.

Hab jetzt ewig gesucht, wo ich diesen Text bearbeiten kann. Vermute mal in irgendeiner php Datei unter inc/languages/... Hab einige aufgemacht und habs leider nicht gefunden. Bin von der Anzahl der php Dateien nun schier überwältigt und weiß nicht mehr wo ich suchen soll. Könnt ihr mir bitte helfen?

Frage Nr. 2: Gibt es denn kein Tool, mit dem man alle php Dateien nach einem Wort durchsuchen kann? Firebug brachte leider kein brauchbares Ergebnis.

Frage Nr. 3: kann ich in einer php Datei auch Text hervorheben (fett, rot, ..)? Wenn nicht, dann anders herum gefragt. Kann ich dort, wo der oben zitierte Text angezeigt wird irgendwo html einfügen? Also nur dort und nur dann, nachdem sich jemand registriert hat.

Danke!

PS: Weil wir grade dabei sind: Wo finde ich die Datei, in der ich den Text zur Einverständniserklärung (kommt nachdem man auf registrieren klickt) ändern kann? Danke!