MyBB.de Forum

Normale Version: Von Kilu nach DS211+ Umzug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nabend zusammen

Ich habe auf meiner DS211+ das aktuelle MYbb installiert und möchte das nun als Grundlage nutzen mein bestehendes Forum von Kilu auf die DS zu ziehen. Ist das möglich ?? und welche Dateien sind erforderlich ??

Hatte schon mal versucht komplett alles zu kopieren . . . . ist aber in die Hose gegangen.

Gruss Guido
Jep das hatte ich auch schon versucht, wie kann ich denn im explorer die Dateifreigaben machen die notwendig sind ??? Diese Möglichkeit habe ich nur im FTP Programm, muss ich per FTP auf die DS zugreifen ??

Ich versuchs nochmal ;-)
.... Importieren der Datenbank über myphpadmin oder mit dem Explorer ?

Wenn ich das in myphpadmin mache habe ich doch schon eine Datenbank die von der frisch eingerichteten mybb software ??? einfach überschreiben ???
??? mit FTP die Datenbank ( nur die db Datei? ) herunterladen, dann in ein verzeichniss kopieren um dann mit myphpadmin sie einzulesen ??? Ich komme mit meinem myphpadmin nicht ins Netz auf Kilu um die Datei ( Datenbank ) zu sichern. ....
...Speichern Sie Ihre Datenbank auf Ihrem PC (mit Hilfe von phpMyAdmin).

Ich wüsste nicht wie ich auf meine Datenbank im web kommen sollte, phpmyadmin bietet mit durchsuchen auf dem lokalen Rechner an.

Wenn es so easy ist blick ich es nicht ..
die datenbank kannst du mit mybb sichern:
acp > tools & verwaltung > datenbank sichern,...dann die sicherung mit deinem ftp client vom kilu server runterladen
Wenn ich die gesicherte Datenbank dann in die frische mybb einspiele kommt


Fehler

SQL-Befehl:

CREATETABLE`mybb_adminlog` (

`uid` int( 10)unsigned NOTNULL DEFAULT'0',
`ipaddress` varchar( 50)NOTNULL DEFAULT'',
`dateline` bigint( 30)NOTNULL DEFAULT'0',
`module` varchar( 50)NOTNULL DEFAULT'',
`action` varchar( 50)NOTNULL DEFAULT'',
`data` text NOTNULL ,
KEY`module` (`module` ,`action`)
) ENGINE=MYISAMDEFAULT CHARSET= utf8;



MySQL meldet:
#1050 - Table 'mybb_adminlog' already exists


die gesicherte datenbank auf dein ds211 einspielen dann die forendateien die bei kilu liegen auf dein ds211. davor KEIN forum auf der ds211 installiern dann sollte auch keine fehlermeldung kommen
Der Fehler ist, dass du MyBB installiert hast und dann das Backup einspielen wolltest. Du musst die gesicherten Daten auf deine Diskstation hochladen, die Datenback einspielen und die Daten in der settings.php die sich im "inc"-Ordner befindet ändern. Du musst folgende Werte überarbeiten:
PHP-Code:
$settings['bburl']
$settings['cookiedomain']
$settings['cookiepath']
$settings['cookieprefix'

edit: Danach musst du dich ins AdminCP einloggen und die Daten auch noch dort in der Konfiguration ändern, damit die Daten in die Datenbank übernommen wird.
es ist zu Mäusemelken

die gesicherte Datenbank ( über mybb ) lässt sich nicht mit mysql dumper
in eine neue Datenbank auflösen.

Das kann doch alles nicht so schwer sein ?
Wie äußert sich denn das Problem mit dem mysqldumper? In welchem Format liegt das Backup vor?