MyBB.de Forum

Normale Version: Berechtigungen für Threads
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hiho,
es gibt ja die Möglichkeit, unterschiedliche Berechtigungen für Unterforen einzustellen, also das z.B. ein Unterforum nur von registrierten Usern zu sehen ist, und für Gäste ist dieser Bereich unsichtbar.

Nun meine Frage: gibt es bei MyBB eine solche Einstellung bzw. Möglichkeit nur für einzelne Threads? Also das z.B. nur der Thread "Userfotos" im Chat-Unterforum für Gäste unsichtbar bleibt, und nur registrierte User ihn sehen und somit lesen können?

Und wenn sowas nicht standardmäßig möglich ist, gibt es vielleicht dazu ein Plugin? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Danke, sieht zwar gut aus, aber leider kann man damit die Option nur beim Thread-Erstellen aktivieren. Bei schon erstellten Themen bringt das Plugin jedoch nichts. Schade!

Kennst du oder jemand anders vielleicht noch ein anderes Plugin oder eine Möglichkeit, dies so einzustellen? Am besten fände ich eine Option, die nur von Admins oder Moderatoren auswählbar wäre. Notfalls würde es aber auch für alle gehen.
Hey,
ich benutze das Plugin Login to View Thread (1.0) von Shahaab. Damit sind ganze Foren nicht für Gäste sichtbar. Kannst es dir ja mal bei mir angucken:

http://www.gilde-kickass.de/

Alle Threads unter Bewerbungen können von Gästen nicht gelesen werden. Ankündigungen sind davon jedoch ausgenommen!

Ich habs dir hier hochgeladen weil die Seite von Shahaab die im Adminmenü verlinkt ist irgendwie nicht funktioniert.
Danke für die Mühe, aber sowas für ganze Unterforen kann man doch auch ohne Plugin einstellen. Wink Da kann man die ganzen Foren sogar komplett unsichtbar machen; und genau sowas wünsche ich mir eben speziell nur für Threads. Der Gast soll erst gar nichts von der Existenz der Threads wissen, bevor er sich nicht angemeldet hat. Das (Unter)forum, in dem sich die versteckten Themen befinden, soll ganz normal auch für Gäste zugänglich sein, das gilt auch für alle anderen Threads, die sich in diesem Bereich befinden. Mir geht's da nur um ein paar Themen... =/

NetHunter

Das ist ohne Codeänderungen nicht möglich. Falls du dich daran versuchen möchtest. Die verantwortliche Datei ist showthread.php. Dort müsste an der Stelle wo "Does the user have permission to view this thread?" steht herumgeschraubt werden. Wink