MyBB.de Forum

Normale Version: Weiterleitung nach Subdomain (/forum) funktioniert nicht richtig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen

1.
Ich habe soeben neu mein Forum im Ordner www.jesus4all.ch/forum eingerichtet.
Funktioniert einwandfrei

2.
Jetzt möchte ich gerne, dass die Hauptdomain direkt in dieses Verzeichnis weiterleitet.
Meine Einstellungen im Parallel Confixx:
jesus4all.ch => weiterleiten nach /forum
www.jesus4all.ch => weiterleiten nach /forum

(Gemäss Supportanfrage von meinem Webhost ist das die richtige Einstellung dafür)

3.
Dann teste ich ob die weiterleitung funktioniert. Ergebniss: Es wird zwar etwas angezeigt, aber nur noch das "textliche" vom Forum, grafisch sieht das nicht mehr schön aus.
Getestet habe ich mit Chrome, Firefox, IE, Android-Handy
Habe den Cache geleert etc. nochmals probiert neu installiert etc etc.

Weiss evlt. jemand von Euch, was hier das Problem sein könnte?

Vielen Dank & Grüsse
Michael Keller
Hast du die Foren-URL im ACP des Forums auch angepasst?
Habe ich soeben überprüft, und sollte korrekt sein: www.jesus4all.ch/forum

Habe jetzt zweimal nochmals alles komplett neu installiert alle Einstellungen abgeklappert, aber hat leider bis jetzt auch nichts genützt...

Versuchs mal so:

Erstelle eine Datei namens index.php in deinem Rootverzeichnis mit folgendem Inhalt
PHP-Code:
<?php

   header
'Location: http://www.jesus4all.ch/forum' ) ;

?>

Das sollte funktionieren.
Wichtig natürlich, dass du die Einstellungen in Confixx wieder auf die Standardeinstellungen zurücksetzt.

MfG Megaleecher
jujuuu, super!

hat funktoniert, vielen Dank!