MyBB.de Forum

Normale Version: Benutzergruppen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute, mal wieder ich Big Grin
Ich würde gerne einen Bereich/Kategorie anlegen, die nur ausgewählte Benutzer sehen und Zutritt erhalten. Wie stelle ich das am Besten an?
Es soll von außen nicht ersichtlich sein, dass es diesen Bereich gibt.
Weiß in etwa wie das geht, aber wie bekomme ich hin, dass es dann nur von mir ausgewählte User sehen. Neue Benutzergruppe anlegen, wenn ja wie?
Noch besser wäre es, wenn man auch im öffentlichen Bereich gar nicht sieht, dass manche Nutzer in einer neuen Benutzergruppe sind. Ist das möglich?
Ok soweit habe ich das verstanden, danke für das Video. Aber wie setze ich jetzt die Rechte?
Einfach eine neue Gruppe einrichten und dieser dann die Rechte geben?
Habe es mal versucht, bekomme es aber nicht hin. Kann man nicht einfach ganz neue Benutzergruppen anlegen, wie die vorhanden also wie Super Moderator, Moderator, Registriert usw. Ich glaube das würde mir helfen.
Natürlich kannst du beliebige Benutzer-Gruppen anlegen...