MyBB.de Forum

Normale Version: Sicherheitsfrage bei Gastbeiträgen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe mich durchgewühlt, aber nicht das passende gefunden.

Ich suche ein Plugin, ähnlich wie dieses:
https://www.mybb.de/forum/thread-23300.html

aber nicht für die Registrierung, sondern für Gästeposts!

Könnte mir bitte jemand sagen, wo ich das finde (falls ich es übersehen haben sollte) oder mir das vorhandene Plugin für die Registerierung auf Gästeposts umschreiben? Smile

Oder gibt es die Möglichkeit, ein Passwort für Gästeposts einzurichten? So ähnlich wie es das beim WBB gibt?
Im Antworteditor steht bei Gästeposts ja ohnehin "Benutzername" und "Passwort". Wäre es möglich, hier ein Passwort anzugeben, was der menschliche Nutzer findet (weil es in der Beschreibung steht), der Spambot aber nicht?

Vielleicht hilft Dir dieses Plugin weiter: https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...aptcha-ii/

Zitat:This plugin displays reCAPTCHA during user registration and on forums where guests are allowed to create new posts and threads.
Das kannst du dir sparen, reCaptcha ist in MyBB 1.6.5 ja schon eingebaut. Wink
(01.12.2011, 21:29)Jockl schrieb: [ -> ]Vielleicht hilft Dir dieses Plugin weiter: https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...aptcha-ii/

Zitat:This plugin displays reCAPTCHA during user registration and on forums where guests are allowed to create new posts and threads.

Danke Smile
Ich probiere es mal aus und schaue, ob es sich mit dem "serienmäßige" ReCaptcha verträgt und wie gut es bei den Gästeposts greift. Ich werde berichten, ob es funktioniert.

NetHunter

Ansonsten hilft auch diese Codeschnippelei. Macht ein bisschen Arbeit, ist aber wirksam.
(02.12.2011, 17:35)NetHunter schrieb: [ -> ]Ansonsten hilft auch diese Codeschnippelei. Macht ein bisschen Arbeit, ist aber wirksam.

Das ist wunderbar Smile
Genau so was habe ich gesucht, klappt auf den ersten Blick auch gut.
Vielen Dank Smile


Das Recaptcha-Plugin kann ich nicht empfehlen. Ist etwas kompliziert und scheint sich mit dem "serienmäßigen" auch nicht so wirklich zu vertragen. War dennoch einen Versuch wert. Smile

Basteln ist aber wirkungsvoller. Man muss nur wissen, wo und was.
Nochmal, reCaptcha ist ab 1.6.5 im MyBB integriert, die entsprechenden Plugins dürfen nicht mehr verwendet werden.