MyBB.de Forum

Normale Version: MyBB Datenbank extern nutzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich möchte die Datenbank meines Forums ein wenig missbrauchen Big Grin

Dazu habe ich mir folgendes überlegt:
Meine Homepage soll mit der Forendatenbank zusammenarbeiten, das heißt, ich möchte einen Login auf der Homepage einbauen und dann für eingeloggte User weitere Seiten Freigeben. Ebenfalls möchte ich dann die Gruppen-Funktion aus dem Forum nutzen und so bspw. Moderatoren noch weitere Seiten anzeigen lassen.

Ist dies überhaupt möglich?

Und dann habe ich mir überlegt, PMs soll man von der Homepage aus auch senden können, werden dann, da es die gleiche Datenbank ist auch im Forum angezeigt. Ist dies ebenfalls möglich?

Würde mich einmal über Antworten freuen.

Lieben Gruß,
Juve
Das ist schon möglich. Du musst dann einfach die MyBB-Tabellen nutzen. Am besten nutzst du auch gleich noch die Datahandler für PMs von MyBB.
Schau mal hier wird das Thema ausgiebig besprochen!
https://www.mybb.de/forum/thread-16985.html
Danke dir, ich werds mir dann später mal angucken. Smile