MyBB.de Forum

Normale Version: Willkommens Bot & eine Startseite wie MyBBoard
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Liebe Community,
Ich wollte mich mal erkundigen ob es ein Wilkommen Bot gibt wie hier im Forum (leider habe ich nichts gefunden).
Außerdem würde ich gerne wissen ob MyBBoard ein Addon für die Startseite nutzt oder das ganze selbstgemacht hat ?

Gruß,
Cecilia
Hallo Cecilia,
das ganze nennt sich Portal und ist sozusagen die Startseite zum Forum. Das Portal kannst du nach deinen Vorstellungen einrichten. Ein zusätzliches Plugin oder Addon braucht es nicht.

Hier ein kleines Beispiel zu meinem Forum.

Link: Die Stockkarte

Grüße

Dieter
(21.11.2011, 10:02)Dieter schrieb: [ -> ]Hallo Cecilia,
das ganze nennt sich Portal und ist sozusagen die Startseite zum Forum. Das Portal kannst du nach deinen Vorstellungen einrichten. Ein zusätzliches Plugin oder Addon braucht es nicht.

Hier ein kleines Beispiel zu meinem Forum.

Link: Die Stockkarte

Grüße

Dieter
Hallo Dieter,
Danke für deine Antwort, wenn ich das richtig verstehe sollte man aber PHP Kentnisse haben, richtig ?
Das Portal lässt sich ohne weitere PHP Kenntnisse im ACP einstellen!
Zum Aufrufen der Portal Seite einfach ein /portal.php ein deine Foren URL hängen.
https://www.mybb.de/forum/portal.php

Die Startseite von uns hier ist selbst Programmiert!
https://www.mybb.de/

NetHunter

(21.11.2011, 20:07)Cecilia schrieb: [ -> ]......, wenn ich das richtig verstehe sollte man aber PHP Kentnisse haben, richtig ?

Für das Portal, nein. Das ist über das ACP einstellbar. Für das was hier bei uns läuft, ja.
Erstmal respekt die Seite ist euch wirklich gelungen Smile
Und wie sieht es mit dem Willkommens Bot aus ?
Da handelt es sich wohl um dieses Plugin.
https://www.mybb.de/erweiterungen/12x/pl...istration/
(21.11.2011, 20:07)Cecilia schrieb: [ -> ]Hallo Dieter,
Danke für deine Antwort, wenn ich das richtig verstehe sollte man aber PHP Kentnisse haben, richtig ?

Etwas Grundkenntnisse in PHP und HTML können niemals schaden Cecilia.
Und wenn man einmal nicht weiter weiß - kein Problem, hier gibt es viele nette und schlaue Leute die helfen gerne weiter.

Grüße

Dieter
(22.11.2011, 18:41)Dieter schrieb: [ -> ]
(21.11.2011, 20:07)Cecilia schrieb: [ -> ]Hallo Dieter,
Danke für deine Antwort, wenn ich das richtig verstehe sollte man aber PHP Kentnisse haben, richtig ?

Etwas Grundkenntnisse in PHP und HTML können niemals schaden Cecilia.
Und wenn man einmal nicht weiter weiß - kein Problem, hier gibt es viele nette und schlaue Leute die helfen gerne weiter.

Grüße

Dieter
Danke, Dieter.

Folgendes Problem habe ich bei dem Plugin:

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1146 - Table 'forum.mybb_mybb_settinggroups' doesn't exist
Query:
INSERT INTO mybb_mybb_settinggroups (`name`,`title`,`description`,`disporder`,`isdefault`) VALUES ('dennistt_pm_on_registration','PM On Registration (DennisTT)','Settings for the PM On Registration plugin','1','no')
Das Plugin ist nicht kompatibel für MyBB 1.6.x
Seiten: 1 2