MyBB.de Forum

Normale Version: SMTP Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

es ist zum Verzweifeln. Ich schaffe es nicht, dass mybb Mails versendet. Ich erhalte bei jedem Mailversand (beispielsweise Anmeldung) die folgende Fehlermeldungen:

1) The SMTP server does not support any of the AUTH methods that MyBB supports
2) MyBB was unable to authenticate you against the SMTP server
3) The mail server does not understand the RCPT TO command. Reason: 503 This mail server requires authentication when attempting to send to a non-local e-mail address. Please check your mail client settings or contact your administrator to verify that the domain or address is defined for this server.

Kann jemand helfen?

Meine Konfigurationen sind wie folgt:
http://www.schule-forum.net/admin/index....ange&gid=8
1) SMTP
2) Kontenname / Passwort wie erfolgreich mit Outlook getestet
3) kein SSL/TSL

http://www.schule-forum.net/admin/index....ange&gid=7
1) E-Mail-Adresse des Administrators entprechend Mailadresse
2) Kontakt-Link

Ich wäre Euch für Hilfe wirklich dankbar. Falls das ein Profi lösen könnte würde er einem sympatischen Schulprojekt sehr helfen.

Viele Grüße,

Stephan


Was für ein SMTP-Server ist das? Welcher Mail-Provider?
Hallo Stefan,

es handelt sich um all-inkl.de. Leider weiss ich nicht, auf welcher Linux Technik der Mailserver realisiert wurde. Ich habe auch versucht den E-Mail SMTP von ecs-webhosting.de anzusprechen, bei dem die Domain liegt (Konfiguration siehe unten). Die Fehlermeldungen bleiben die gleichen, daher habe ich den Eindruck, etwas Prinzipielles falsch zu machen. Eine Konfigurationsdatei gibt es doch nicht, oder?

Viele Grüße,
Stephan


www A 85.13.138.30 Parken (ohne Webspace) Parken (ohne Webspace)
Bearbeiten Bearbeiten
MX mx1.mails.mx. 100 Parken (ohne Webspace) Parken (ohne Webspace)
�ndern Bearbeiten

L�schen Löschen
MX mx2.mails.mx. 200 Parken (ohne Webspace) Parken (ohne Webspace)
�ndern Bearbeiten

L�schen Löschen
ftp A 83.220.133.191 Parken (ohne Webspace) Parken (ohne Webspace)
�ndern Bearbeiten

L�schen Löschen
imap CNAME imap.me1.mails.mx. Parken (ohne Webspace) Parken (ohne Webspace)
�ndern Bearbeiten

L�schen Löschen
pop3 CNAME pop3.me1.mails.mx. Parken (ohne Webspace) Parken (ohne Webspace)
�ndern Bearbeiten

L�schen Löschen
smtp CNAME smtp.me1.mails.mx. Parken (ohne Webspace) Parken (ohne Webspace)
Warum kannst du nicht mail() verwenden? SMTP scheint wohl nicht so einfach möglich zu sein.
Hallo Stefan,
ich habe keinen Rootserver. Das SMTP Programm liegt nicht auf dem Server (die Domain liegt bei ecs-webhosting). Leider habe ich mit mail () keine Erfahrung, irgendwie muss doch auch dort usr/pwd/Adresse des Mailaccounts aufgelöst werden, oder?
viele Grüße,
Stephan
mail() ist die Standard-Einstellung und funktioniert meistens auch. Außer dem Absender ist dort auch nichts einzustellen.
mail() ist grundsätzlich nur auf Freehostern deaktiviert. Deshalb sollte man auch, wenn möglich, mail() verwenden.
(25.11.2011, 00:42)Falkenauge Mihawk schrieb: [ -> ]mail() ist grundsätzlich nur auf Freehostern deaktiviert. Deshalb sollte man auch, wenn möglich, mail() verwenden.
Das ist Quatsch, teilweise ist es durchaus sinnvoll SMTP zu verwenden. Zudem gibt es auch Freehoster bei denen mail() funktioniert genauso wie Paid-Hoster bei denen mail() gesperrt ist.
(25.11.2011, 09:39)StefanT schrieb: [ -> ]
(25.11.2011, 00:42)Falkenauge Mihawk schrieb: [ -> ]mail() ist grundsätzlich nur auf Freehostern deaktiviert. Deshalb sollte man auch, wenn möglich, mail() verwenden.
Das ist Quatsch, teilweise ist es durchaus sinnvoll SMTP zu verwenden. Zudem gibt es auch Freehoster bei denen mail() funktioniert genauso wie Paid-Hoster bei denen mail() gesperrt ist.
Wo macht es Sinn SMTP mail() vorzuziehen?
Zum Beispiel wenn die Server-IP einen schlechten Ruf hat (Vorbesitzer, "böse Nachbarn",...) und die Mails deshalb als Spam erkannt werden. Oder wenn der Server gar nicht selber am Internet hängt (hinter Load-Balancer, Intranet,...). Auch ein SPF-Record, der den Server nicht einschließt, würde den Versand per mail() verhindern.
Seiten: 1 2