MyBB.de Forum

Normale Version: User kann sich nicht einloggen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die Suche spuckt mir nur alte Beiträge von 2008 aus, versuche es deshalb mal in einem neuen Thema.

Ein User beklagt sich schon seit längerem, dass er sich nicht einloggen kann.

Probiere ich die Logindaten, dann geht es bei mir mit allen Browsern.

Der User hat sich schon mehrmals neu registriert, dessen Profile ich dann immer zusammengefügt habe, doch einmal abgemeldet, geht es scheinbar nicht mehr.

Cache, Cookies leeren nützt alles nichts. Das der User sich zu dumm anstellt, schließe ich aus, weil wir schon so vieles probiert haben.

Was kann also für ein Fehler im Browser oder am PC vorliegen, dass die Daten nicht angenommen werden?

Kenny

Akzeptiert dein User Cookies im Browser?
ja, Cookies werden akzeptiert
Hat er es mal vor dem Zusammfügen versucht?
ja, es geht immer, (ich denke einen Tag lang) wenn der User sich neu registriert. Habe aber schon versucht den neuen Account zum Alten zusammen zu fügen und habe es auch umgekehrt probiert. Manuelles Passwort eingestellt und und und. Wie gesagt, wenn ich es probiere, geht es problemlos, aber nur beim User nicht.

Was ich nun gefunden habe:
http://technet.microsoft.com/de-de/libra...S.10).aspx

Ich weiß aber nicht, ob es damit zusammen hängen kann?

Der User hat nun drei Browser gelöscht, mit allen zusammenhängenden Dateien und neu installiert, ohne Erfolg!

Es muss also wirklich irgendwie am Desktop liegen.

Übrigens der User hat Windows 7, aber keine Möglichkeit ein anderes System oder PC zu verwenden.
Er soll mal die Cookies löschen (reicht wenn die von der Domain gelöscht werden). Kann sein, dass es da ein Konflikt gibt, weil zweimal das Cookie vorhanden ist.
Die Cookies wurden schon mehrfach gelöscht, außerdem sogar:

(16.11.2011, 23:39)tomtom schrieb: [ -> ]Der User hat nun drei Browser gelöscht, mit allen zusammenhängenden Dateien und neu installiert, ohne Erfolg!

Die Frage geht immer mehr dahin, ob es am PC, bzw. am an Windows 7 liegen kann?

Kenny

(18.11.2011, 17:44)tomtom schrieb: [ -> ]Die Frage geht immer mehr dahin, ob es am PC, bzw. am an Windows 7 liegen kann?

Sehr merkwürdig. Wenn es definitiv kein Benutzerfehler ist, werfe ich einfach noch ein paar Begriffe in den Raum wo es dran scheitern könnte.

Firewalleinstellungen (wenn vorhanden)
Antivirenprogramm

Ob es an den o.g. Dingen liegen könnte weiß ich natürlich nicht. Aber dort mal nach dem Grund zu suchen kann ja zumindest nicht schaden. Wink

Konnte er sich schon mal an einem anderen PC erfolgreich einloggen?
(16.11.2011, 23:39)tomtom schrieb: [ -> ]Übrigens der User hat Windows 7, aber keine Möglichkeit ein anderes System oder PC zu verwenden.

Seiten: 1 2