MyBB.de Forum

Normale Version: captcha-Code wird nicht mehr angezeigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo ihr Lieben,

heute fiel jemandem auf, dass der captcha-Code weder bei der Registrierung noch beim Threadschreiben angezeigt wird. Und wir haben nicht die geringste Ahnung, woran das liegen könnte. Die SuFu war mir auch keine große Hilfe, daher muss ich euch nun doch nochmal belästigen...

MyBB Version: 1.6.4
PHP Version: 5.2.13
GD ist aktiviert

Die letzten Tage (im Grunde kann es erst seit gestern sein) haben wir keine Plugins oder sonst etwas installiert, ich habe lediglich versucht, Buttons für eigene mycodes anzulegen. Die Modifizierungen der Dateien habe ich bereits wieder raus genommen in der Hoffnung, dass sich das Problem dann von alleine löst. leider war dem aber nicht so...

Ich hänge euch nochmal zwei Bilder an, einmal die Registrierungsseite und ein Post als Gast.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Vielen Dank im Voraus! Teeth
Ein Link zum Forum wäre hier sinnvoll, die Screenshots sagen nichts aus...
Natürlich Smile >> Hier entlang, bitte
Funktionieren die Thumbnails bei den Attachments?
Wir benutzen die Funktion nicht, aber ich lade mal eben testweise etwas hoch...
nein, werden sie nicht... steht nur "Bild/er" und darunter ist alles blank...
Dann liegt es wohl an GD, hat dein Hoster etwas verändert?
ähm... nicht, dass ich wüsste. Gestern haben sich noch ganz normal Leute registriert, heute fehlt das Bild auf einmal. Kann man das irgendwo nachgucken/nachfragen oder so? Ich habe davon leider so gar keine Ahnung :/
Am besten kontaktierst du mal den Support des Hosters.
*nick* so etwas dachte ich mir schon, zumal der Support echt super und nett ist. Aber was genau soll ich ihm schreiben? Was hat es mit dem GD auf sich und wie kann der Hoster daran was machen?
GD ist eine Bildbibliothek. Man könnte es auch unter Windows als Programm bezeichnen. Je nach Paket (Webspace, vServer oder Root) hast du einen verschiedenen Grad an Zugriff auf das jeweilige Paket. Wenn du Webspace gebucht hast, bekommst du lediglich Zugriff über FTP, MySQL und die Standard sachen. Bei vServer hast du einen Teilzugriff auf einen Server und kannst über SSH verschiedenen Pakete installieren. Bei einem Root hast du den kompletten Zugriff auf einen Server und kannst eigentlich alles machen.

Übrigens war das keine technische Erklärung sondern eine einfache untechnische Erklärung, ohne Anwendung von Wikipedia oder technischen Kenntnissen. Verbesserungen, die zu einer technischen Erklärung führen, könnt ihr behalten.

Wenn du den Support kontaktierst, fragst du einfach mal, ob etwas an GD in den letzten Tagen gemacht worden ist, da sie nicht mehr funktioniert. Mehr brauchst du nicht zu erzählem.
Seiten: 1 2 3