MyBB.de Forum

Normale Version: Script umbau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Tagchen!

Also wir haben unser Kontaktformular nun soweit umgebaut, dass es per PN sendet anstatt per Email. Nun ist meine Frage, ob es möglich ist eine Status abfrage (Online / Offline) einzubauen, mit If, then, else und wie das nicht alles heißt.
Beispiel:
User A ist offline, Nachricht wird nicht zugestellt, check ob User B onlie ist um nachricht zu senden.
habe die Contact.php mal direkt angehängt, vielleicht kann einer einen Blick drauf werfen.

MfG
Kann den Sinn und Zweck nicht verstehen. Was ist, wenn niemand online ist? Kann man dann die Nachricht nicht los schicken?
(30.10.2011, 20:03)Jockl schrieb: [ -> ]Kann den Sinn und Zweck nicht verstehen. Was ist, wenn niemand online ist? Kann man dann die Nachricht nicht los schicken?

Richtig, dann soll eine Meldung kommen:
"Entschuldigung es ist momentan kein Tauschüberwacher bzw. kein Teammitglied Online."

da dieses Script dazu dient einen "Tauschüberwacher" anzufordern.

MfG
Du kannst Dir ja mal in der online.php ansehen, wie dort überprüft wird, welche User gerade online sind.
ist das
Code:
        if($user['uid'] > 0)
        {
            if($users[$user['uid']]['time'] < $user['time'] || !$users[$user['uid']])
            {
                $users[$user['uid']] = $user;
            }
        }
?
Du kannst ja mal diese Datei ausprobieren.
(30.10.2011, 23:57)Jockl schrieb: [ -> ]Du kannst ja mal diese Datei ausprobieren.

Diese Datei funktioniert leider nicht.

Es erscheint immer: Diese Eingaben sind leider nicht vollständig.

Könnte man da vielleicht noch was ändern?

Liebe Grüße
# MecQ
was habt Ihr gemacht? Habt Ihr die uid's aktualisiert?

Bei mir funktioniert es einwandfrei....
Wir haben einfach das Script von dir genommen, aufm Server drauf & Fertig.

Hab in das Erste Feld:
(BEISPIEL)

mecq@mybboard.de

Zweite:
Testprobe

Dritte:
Wir habe kleider keinen text angegeben
Tut mir leid!

Und dann kommt, tut mir leid, diese Eingaben sind leider nicht vollständig.

Wie kann man das vielleicht umgehen oder ggf. ein bisschen tricken?
Wink

Liebe Grüße
# MecQ

P.S. Wenn du Zugriff auf das Forum btw. den Link haben möchtest, melde dich bitte per PM bei mir.
Danke
Ihr solltet solche Dateien nicht einfach blind einbauen und verwenden! Seht sie Euch vorher an. Ich hatte ja schon geschrieben, dass dort entsprechende Kommentare eingebaut sind, wo ihr ggf. etwas anpassen müsst.
Seiten: 1 2